Feiert ihr Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein garnicht 51%
Ja und wie 41%
Ein bisschen 7%

16 Antworten

Nein garnicht

Sch*** nein! Vor 2 Jahren habe ich mir an einem Wochenende alle Filme chronologisch und mit ungeteilter angeschaut... die sind einfach schlecht. Das liegt noch nicht mal daran, dass ich Team-DHDR bin. Schon als der erste Teil erschien habe ich diesen angeschaut.. im nachhinein auch das erste Buch gelesen.... aber es gefällt mir nicht.. viel zu kitschig.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Buch, Literatur)
Ja und wie

Heyyho FalkSperber 👋

Ja, ich liebe die gesamte Wizarding World mega! 🧙‍♀️❤️
Die Harry Potter Bücher und die Filme, aber auch die Phantastischen Tierwesen Filme ❤️

Die habe ich alle gefühlt schon 100000000mal gelesen und geguckt 😅
Nur The Cursed Child kann ich persönlich echt gar nicht leiden! 🤢

Mein Lieblingsteil (Bücher und Film) ist der Gefangene von Askaban. Mein Lieblingscharakter ist Hermine Granger. Einfach weil sie eine intelligent und eine mächtige Hexe ist! 🧙‍♀️

Mein Lieblingshaus ist Ravenclaw 🦅💙
Aber ich würde denke ich mal nach Hufflepuff kommen, weil ich für Ravenclaw wahrscheinlich nicht schlau genug bin haha ^^
Aber Hufflepuff finde ich auch toll! 🦡💛

Also ja, ich liebe und feiere die Wizarding World! 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️
FalkSperber
Fragesteller

Ich bin ganz deiner Meinung mein Lieblingsteil ist der 7. Und am meisten mag ich Sirius

Es gibt nichts besseres als Harry Potter

ArinaArande  09.08.2023, 20:52
@FalkSperber

Nice! Ja, Sirius ist auch toll! 😊

Haha jap ^^
Für mich persönlich gibt es schon noch was besseres und zwar Musik, vor allem Popmusik, und Ariana Grande! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️😍😍😍😍😍

Aber was so Bücher und Filme angeht, stimme ich dir zu, da ist die Wizarding World das beste! ✌️🙃

Ja und wie

Die Buchreihe fand ich großartig, ich habe die Bücher sowohl auf Deutsch gelesen als auch im englischen Original. Damit machen sie sprachlich mehr Spaß, außerdem kamen die Bände damals zuerst auf Englisch heraus, die Übersetzung folgte etwas später.

Harry Potter hat schon Maßstäbe gesetzt, hatte riesigen Erfolg und große Begeisterung ausgelöst. Mancher Jugendroman mit Fantasy hätte es ohne Harry Potter wohl schwieriger gehabt.

Auf der anderen Seite reicht die Verfilmung nicht so ganz an den Zauber der Romanreihe heran. Auch die ganze Vermarktung mit allen möglichen Produkten fand ich weniger überzeugend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja und wie

Ich liebe die Wizarding World und bin mit HP quasi aufgewachsen. Den ersten Band habe ich bekommen, als er gerade auf Deutsch rausgekommen war. Mit damals gerade 8 Jahren konnte ich zuerst aber gar nichts damit anfangen. Wenig später (ich hatte Langeweile und keine anderen Bücher) dann erneut angefangen und über das erste Kapitel hinaus....und ab da hatte mich das Fieber ergriffen. Bis heute liebe ich die HP Welt. Lediglich den Filmen kann ich nicht sooo viel abgewinnen. Da fehlen mir einfach zu viele Dinge.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃
Ja und wie

Dazu kann ich nur eines sagen: JA!

Ich bin mit Harry Potter groß geworden, habe es als Tini geliebt und liebe es jetzt als Erwachsene noch immer habe zwei Vitrinen voll mit merchandise, die schuluniform für Slytherin und gryffindor komplett, besitze einiges weiteres an HP Zeug und mein Wohnzimmer gleicht eher dem Slytherin Gemeinschaftsraum 😅

JamesBaxter  19.10.2023, 15:04

... wie schauts mit Herr der Ringe aus?

HikoKuraiko  19.10.2023, 15:11
@JamesBaxter

Habe ich die Bücher gelesen und auch die Filme gesehen. Hype ich aber nicht so sehr wie Harry Potter.

JamesBaxter  19.10.2023, 15:14
@HikoKuraiko

Schon erstaunlich wie die Geschmäcker auseinandergehen können... wäre aber eine langweilige Welt wenn jeder das Gleiche mag. Danke für die Antwort :)

HikoKuraiko  19.10.2023, 15:17
@JamesBaxter

Wie gesagt ich finde Herr der Ringe nicht schlecht aber die Filme habe ich vielleicht zweimal gesehen und die Bücher zweimal gelesen und bei Harry Potter habe ich die Filme gefühlt schon 100 Mal gesehen und auch die Bücher schon deutlich öfters gelesen. Und habe halt auch privat sehr viel mehr mit HP zu tun als mit Herr der Ringe.