Wie funktioniert es das Hogwarts Schüler rechtzeitig aufstehen?

2 Antworten

Ich würde vermuten, dass die nach Zeitgefühl aufstehen, oder von ihrem Mitbewohnern geweckt werden.

Irgendwann, entwickelt man nämlich eine Routine. D.h., dass der Körper irgendwann weiß wann er ungefähr aufstehen muss und langsam wieder in Betrieb kommen muss. (Ist bei mir zumindest so. Ich brauche auch eigentlich keinen Wecker)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke mal das es auch in der magischen Welt sowas wie Wecker gibt, immerhin haben sie Uhren bzw können auch Muggel Uhren nutzen (soweit ich noch weiß hatten einige auch Armbanduhren um die Handgelenke). Eventuell könnte es auch sein das manche Hauselfen einen Wecken, wenn man sie darum bittet.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan