Wann bekommen zauberer ihren Brief von hogwarts?

4 Antworten

Wenn das Kind spätestens am 1.September sein 11. Lebensjahr erreicht, so bekommt es mitte Juli in den Sommerferien seinen Brief, egal ob es dann erst 10 oder schon 11 ist. Ein genaues datum ist nicht festgelegt.

Der Brief von Hogwarts kommt in den Sommer, bevor das Schuljahr anfängt.
Die Erstklässler werden mit 11 eingeschult. Wenn sie also erst kurz vor dem ersten Schultag 11 werden oder kurz nach dem ersten Schultag, dann kommt der Brief, wenn sie noch 10 sind. Wenn sie schon eher 11 werden, sind sie schon 11 wenn der Brief kommt.

Das ist so wie hier von der Grundschule in die weiterführenden Schulen. Da sind auch einige 11 und einige erst 10 so im Durchschnitt.

Viele Grüße

Der Brief kommt unabhängig vom Geburtstag des Kindes! Er wird immer im Juli verschickt.

Einzige Voraussetzung: das magische Kind muss am 1. September 11 Jahre alt sein! :)

die hogwats briefe für die schüler werden mitte juli per eule verschickt

Woher ich das weiß:Recherche