Auf welchem Postweg verschicken die Dursleys eigentlich ihre fiesen Weihnachtsgeschenke an Harry, wenn dieser in Hogwarts weilt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wiklich eine gute Frage und die eine Theorie, dass Hedwig kommt und die Geschenke abholt leuchtet ein, da sie das schon im 3. Teil bei Hermine in Frankreich macht. Und da Vernon und Petunia diese Vögel hassen und Hedwig (wie im 5. Teil) sehr hartnäckig sein kann geben sie ihr irgendetwas, damit sie wieder verschwidet- desshalb vielleicht sogar überhaupt Weihnachtsgeschenke?!

Die zweite Überlegung: Im 7. Teil erfährt man dass Petunia einen Brief an Dumbledore schickt, als Lilly den Schulbrief bekommt. Dort sagt Severus, dass wohl Zauberer bei der Post arbeiten müssen, die die Post nach Hogwarts weiterleiten, was auch erklären würde, dass nichts ankommt, wenn er außerhalb von Hogwarts feiert...

Hoffe, das hilft.

Interessante Frage 🤔

Mit Eulen bestimmt nicht. Vernon und Petunia rasten ja immer aus, wenn sie eine zu Gesicht bekommen 😂

Denke auch nicht, dass Dumbledore vorbei schaut, nur damit Harry ein Geschenk bekommt... außer es wäre für den magischen Bann wichtig, der Harry über den Sommer schützt...

Könnte mir eher vorstellen, dass Petunia tatsächlich ein klitzekleines Herz für Harry hat. Am Ende der Buchreihe erfahren wir ja, dass sie durchaus traurig über den Verlust ihrer Schwester war... warum also nicht eine Kleinigkeit schicken...? Dumbledore hat sie auch einfach einen normalen Brief geschrieben, der in Hogwarts ankam. (wobei die Geschenkauswahl definitiv Vernon getroffen hat 😂)

Nein, im Ernst... keine Ahnung. Es wird ja oft die Theorie vertreten, dass Harry die Heiligtümer bereits bekommt (als Andeutung).
Erst eine Münze (rund = Stein der Auferstehung)
Dann einen Zahnstocher (Linie = Elderstab)
Und schließlich ein Taschentuch (= Tarnumhang)

Interessanter Weise bekommt Harry auch keine Geschenke, wenn er die Weihnachtsfeiern außerhalb von Hogwarts verbringt... vielleicht schickt ihm jemand anderes geheime Hinweise...? 🤔

Nur Theorie 😂 aber Eulen finden Harry eigentlich... warum also nur, wenn er in Hogwarts ist?

Dumbledore (oder McGonagall) hat wahrscheinlich eine Eule mit einem Brief an die Dursleys geschickt und sie ganz nett aufgefordert etwas zu schenken. Und die gleiche Eule hat dann das Geschenk mitgenommen.