Frage von damndamndaaamn, 195

Warum wird Harry nicht bestraft, obwohl er außerhalb von Hogwarts gezaubert hat?

Im 2. Teil von Harry Potter sieht man am Anfang, dass Harry Potter außerhalb von Hogwarts den Lumos-Zauber anwendet, obwohl er dort erst 12 ist und Zauberer erst ab 17 außerhalb der Schule zaubern dürfen. Weiß jemand, warum er nicht bestraft wird?

Antwort
von AaliyahL, 47

Das war wohl einfach nur ein Fehler beim Machen der Filme, in den Büchern gibt es diese Szene nicht, genau wie es auch die Szene nicht gibt, in der Hermine Harrys Brille repariert. Da wurde sich schon viel drüber aufgeregt, aber das muss man wohl einfach ignorieren 😄

Antwort
von MonaxD, 32

Du solltest niemals fragen warum das so und so ist in den Filmen. Die Filme sind so ganz nett aber wenn man sie ein bisschen hinterfragt ergeben sie keinen Sinn mehr

Antwort
von Fairy21, 45

Am Anfang vom 2ten Teil sitzt er am Schreibtisch hat eine ganz gewöhnliche Lampe an und blättert in dem Fotoalbum, was er am Ende vom ersten Teil von Hagrid bekommen hat.

Schau dir die Filme am besten noch mal an.

Das mit dem "Lumos" Zauber war Anfang dritter Teil. 

Antwort
von cafpow, 79

Meinst du am Anfang vom dritten Film? Ja, dass ist einfach nur ein Fehler. Die Filme hatten da wohl mal wieder keine Lust gehabt sich an die Buch Vorgabe zu halten.

Kommentar von musiclover2011 ,

hab mich auch so gefragt warum der 2. xD vor allem hat harry ja im 2. BUCH eine abmahnung vom ministerium erhalten weil dobby gezaubert hatte

Kommentar von damndamndaaamn ,

Nein, ich meine im 2. Teil ;) im 3. lassen sie es Harry ja durchgehen, weil sie Angst haben, dass er von Sirius gefunden und ermordet wird :)

Kommentar von cafpow ,

Wo denn im zweiten Teil (Buch oder Film ?) ?

Kommentar von cafpow ,

Bist du dir wirklich sicher das du den zweiten meinst ;) Bin mir fast sicher das er da nicht zaubert, weder im Film (außer der Reparo Zauber von Hermine) noch in den Büchern... Im dritten Film sitz er allerdings am Anfang unter seine Decke und liest und wendet dabei Lumos an.

Antwort
von Fairy21, 35

Im 2ten Teil am Anfang hat nicht er gezaubert sondern Dobby. 

Dobby der Hauself.

Im ersten Teil am Anfang wo sie im Zoo sind und er die Scheibe vom Terrarium wegzaubert ,geschieht das Ganze aus versehen ,und ist bevor er nach Hogwarts kommt. 

er zaubert beim 2. Teil am Anfang abends heimlich unter seiner decke

Antwort
von WithoutName852, 39

Also 1. ist es nicht der zweite Teil von Harry Potter, sondern der dritte..... Wenn schon, dann richtig..

Aber grundsätzlich: Bücher lesen hilft!!! Die Filme sind keine Grundlage! Schon gar nicht der 3. Teil... Der hat unendlich viele Fehler und Macken, weil der Regisseur sein eigenes Ding durchziehen wollte und unfähiges Personal engagiert hat -.-'

schlechte Laune?!

Kommentar von WithoutName852 ,

Nein, Wahrheit o.o

Antwort
von Woelfin1, 70

Leute,lest die Bücher-das mit Lumos unter der Bettdecke (Anfang Buch 3) ist einer dieser komischen Filminterpretationen. 

Im Buch hat Harry eine Taschenlampe.

In "Die Kammer des Schreckens" gibt es keine Szene unter der Decke

Kommentar von Fairy21 ,

Genau! 

" In der Kammer des Schreckens",, sitzt er am Anfang am Tisch und sieht sich das Fotoalbum an, was er von Hagrid am Ende des ersten Teils bekommen hat.

"Kammer des Schreckens/2.Teil sowohl vom Buch als auch von den Filmen her.

Im Buch droht er seinem Cousin damit einen Zauber anzuwenden,  aber er tut es nich.

Kommentar von Woelfin1 ,

Klar,bei "Simsalabim" "hokus-pokus-Fidibus" (Kammer d.Schreckens S.14) wird kein Hogwarts Schüler bestraft LOL

Antwort
von kjklol, 80

Weil Harry Thuglife ist und sich von Regeln nichts vorschreiben lässt.

Das erklärt trotzdem nicht, warum er keine Strafe bekommt...

Kommentar von cafpow ,

Haha war glaub ich auch eher als Witz gemeint ;)

Antwort
von quwer, 106

Lumos ist nur ein kleiner Zauber, Außerdem ist es für das Ministerium relevant das nicht in Gegenwart von Muggeln gezaubert wird.Das tut er ja nicht, er machts im 2. ja geheim in seinem Zimmer.

Antwort
von livvv, 18

Solche mini zauber zählen nicht

Antwort
von PeterWolf42, 63

Weil der Film nicht das Buch ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community