Warum dürfen die zwei letzten Teile von Harry Potter nicht im Fernsehen gezeigt werden?

6 Antworten

Das wird wohl an den Lizenzen für die Ausstrahlungsrechte liegen. Der Sender, der die Filme ausstrahlen möchte, muss eine Lizenz an das Studio (in diesem Fall Warner Brothers) bezahlen. Und wenn die letzten beiden Teile dem Sender zu teuer sind, werden halt nur die ersten sechs Filme gezeigt.

Finde das auch immer ärgerlich das sie alle HP Filme zeigen, nur die letzten beiden laufen dann nicht im Anschluss. Und irgendwann als sie die mal gezeigt hatten lief zuerst 7.2 und danach 7.1.

Das machen sie aber ständig, wenn sie die Reihe zeigen das die letzten Teile sehr stark verspätet (Wochen/Monate) erst gezeigt werden. Vermutlich werden sie zur Weihnachtszeit laufen. Dann hätten sie auch mit den anderen Teile warten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teil 1 lief schon auf RTL, Vox und Sat1. Letzte Ausstrahlungstermine:

  • Mo 10.06.2019 14:50–17:35 Sat1
  • Sa 08.06.2019 20:15–23:15 Sat1

Für Teil 2 sieht's ähnlich aus, zuletzt am:

  • Mo 10.06.2019 17:35–19:55 Sat1
  • So 09.06.2019 20:15–22:50 Sat1

 Genauer nachlesen kannst du es hier: https://www.fernsehserien.de/filme/harry-potter-und-die-heiligtuemer-des-todes

Mama899
Fragesteller

es geht hier nicht um DIE ersten TEILE sondern um die letzten beiden Teile.

IngaSwenson  03.11.2019, 00:23
@Mama899

Bezogen habe ich mich auf die Titel, die du in der Frage genannt hast:

Teil 1&2 von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Wie sind denn genau die Titel der letzten 2 Teile?

Moin,

ich weiß es zwar nicht genau, aber es könnte sein, dass Sat1 die Rechte an die Filme verloren hat oder sie halt einfach nicht ausstrahlt...

Vielleicht, weil die ab 16 sind (jedenfalls teilweise) und nicht mit den anderen auf einem Kanal gezeigt werden sollen wegen der Zielgruppe.

Usagi199y  05.11.2019, 06:32

die liefen schon öfters im tv und außerdem sind die ab 12

Tykeri  05.11.2019, 07:31
@Usagi199y

Der 2. Teil ist bei mir ab 16, der 1. ab 12. Gibt vielleicht verschiedene Versionen davon.

Usagi199y  05.11.2019, 07:34
@Tykeri

Kann eigentlich nicht sein, das Original US rating ist auch PG13. Lebst du in deutschland ? Kannst du vllt ein foto machen oder eine Link zu der 16er version schicken ?

Tykeri  05.11.2019, 07:35
@Usagi199y

Ja, Foto machen kann ich später. Vielleicht hab ich mich auch geirrt und es ist ab zwölf - ich guck mal.