Masturbation ist ja was völlig normales, natürliches, und du musst nicht bei aufhören, um bei irgendwelchen Trends mitzumachen :)

Deine Bedenken zu Sport uns so finde ich aber plausibel. Was, wenn du versuchst, es täglich auf abends im Bett zu verschieben? Dann ist diese Schlappheit sogar sinnvoll und du kannst vielleicht sogar besser schlafen :)

...zur Antwort

Meistens mobben Jugendliche andere Jugendliche, weil sie Probleme mit sich selbst haben. Sie nennen dich hässlich, dumm und komisch, weil sie sich selbst hässlich, dumm und komisch finden. Das wirkt vielleicht nicht so, aber hinter ihrem Verhalten steckt eine große Unsicherheit und Unzufriedenheit mit sich selbst.

Bitte, bitte versteh, dass das nichts, rein gar nichts mit dir zu tun hat! Das Verhalten der Mädchen ist ihr Problem, aber sie machen es zu deinem. Und das ist einfach nur schlimm asozial.

Es gibt verschiedene Techniken, Mobber selbst dumm aussehen zu lassen, da kannst du ja vielleicht mal recherchieren. Aber das wichtigste für dich ist, zu verinnerlichen, dass du keins der Dinge bist, die sie dich nennen. Dann macht es dir hoffentlich nichts mehr aus, was sie sagen — und das merken sie auch und hören damit auf, weil es keine Befriedigung mehr gibt.

Wenn es ganz schlimm ist — kannst du mit irgendwem darüber reden? Eltern, Lehrkräften oder so? Wenn nicht, probier es doch mal bei der Nummer gegen Kummer. Die können dir sicherlich weiterhelfen. Und auch eine Therapie hilft dir bestimmt, vor allem wenn du schon mal Depressionen hast. Wenn es nicht besser wird mit dem Mobbing, könnte auch ein Klassen- oder Schulwechsel sinnvoll sein.

Und ganz wichtig: Fokussier dich im Leben auf Dinge, die dein Selbstwertgefühl stärken. Hobbys, Leidenschaften, Freunde, Familie, ganz egal. Kümmere dich um dich selbst und praktiziere Self Care, stell dich selbst auch mal an erster Stelle. Denn: egal was diese Mädchen sagen, du bist ganz bestimmt ein wundervoller Mensch und verdienst es, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen, und es nicht von diesen Mädchen ruinieren zu lassen!

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute für die Zukunft 🫶🏼

...zur Antwort

Wichtig ist, dass es dir gefällt. Und das tut es ja offenbar. Ich kann mir richtig gut vorstellen, dass dir die Farbe super steht!

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber versuch, die Meinung der beiden nicht zu ernst zu nehmen. Es sind DEINE Haare, und sie sollen DIR gefallen. Das ist das einzige, was zählt! Wenn du damit glücklich bist, sorry, dann sollte dein Freund dich unterstützen und auch happy für dich sein.

Vielleicht könnt ihr mal darüber reden? Du könntest ihm sagen, dass du seine Meinung schätzt, aber mit der Haarfarbe total glücklich bist und sie nicht ändern willst, und dass er das bitte akzeptieren soll.

Wenn er dich nicht mit roten Haaren lieb hat, hat er dich auch mit blonden Haaren nicht richtig lieb.

Und die Meinung vom Kumpel deines Freundes ist ja mal komplett egal und irrelevant, oder? :)

Ich wünsch dir alles Gute! Bleib standhaft bei Dingen, die du an dir liebst, auch wenn vielleicht nicht jeder diese Meinung teilt <3

...zur Antwort

Hey, ob man tatsächlich verliebt ist, ist manchmal schwer zu sagen. Auch bei einem selber. Wenn du dir da unsicher bist, muss das auch kein schlechtes Zeichen sein. Allein dass du so viel darüber nachdenkst, zeigt ja, wie sehr sie dich beschäftigt! Und der Wunsch, ihr näherzukommen, ist ja da bei dir.

Mein Tipp wäre: Gib dir ein bisschen Zeit und versuch mal aufmerksam zu sein, wenn du an sie denkst. Fühlst du dich nur geschmeichelt, dass dich jemand küssen wollte, und willst unbedingt eine Beziehung haben? Das ist überhaupt nicht schlimm, wenn das zutrifft, den generellen Beziehungswunsch kann man leicht mit Verliebtsein verwechseln :)

Oder spürst du es körperlich, wenn du an sie denkst oder sie siehst. Wird dir vielleicht heiß, du wirst rot, und der Gedanke, ihr nahe zu sein, schleicht sich ganz automatisch in deinen Kopf, ohne dass du etwas dagegen tun kannst? Du bist von ihr und ihrer Persönlichkeit ganz angetan? Dann bist du wahrscheinlich verliebt :)

Falls letzteres zutrifft, würde ich eher erstmal fragen, ob sie vielleicht mit dir zu Eisessen oder auf den Weihnachtsmarkt kommen möchte. Da merkt ihr dann, ob ihr eine echte Connection habt. Es kann natürlich auch sein, dass ihr euch nur körperlich nahe sein wollt, nicht emotional — trotzdem ist ersteres angenehmer, wenn ihr schon mal eine gewisse Vertrauensbasis geschaffen habt.

Ich wünsch dir Glück! Und vergiss nicht, bei dem ganzen Verliebtseinskram auch auf dich selbst zu achten und dir selbst etwas Gutes zu tun.

Alles Liebe, Tykeri

...zur Antwort

Hey, mir ging es vor einigen Wochen ähnlich wie dir. Ich stand am Anfang meiner Skin Care Journey und hatte auch Probleme mit Pickeln und Unreinheiten. Jetzt sieht meine Haut schon so viel besser aus! Das habe ich v.a. @xskincare zu verdanken, dem du unbedingt auf Instagram folgen solltest, da er Kosmetikchemie studiert hat und sehr sehr viel Gutes über Skin Care erzählt. So, und jetzt zu dem was ich gemacht habe und was dir auch helfen könnte :)

Ganz am Anfang sollte eine gute Basisroutine stehen. Eine einfache Basisroutine besteht aus folgenden Produkten/Schritten:

MORGENS:

  1. Reinigen mit Wasser (bei deiner unreinen/öligen Haut auch gerne ein mildes Waschgel oder Reinigungsmittel deiner Wahl, gerne von der „Ultra Sensitive“ Reihe von Balea bei dm)
  2. eine leichte Feuchtigkeitspflege, z.B. die „Beruhigende Tagespflege“ mit Traubenkernöl von Nivea
  3. Sonnenschutz — ja, auch im Winter; die UVB Strahlung, die für Sonnenbrand und Bräunung sorgt, ist im Sommer sehr aktiv und geht im Winter stark zurück, die UVA Strahlung, die die Haut schneller altern lässt, bleibt jedoch gleich. Deshalb ist ein Sonnenschutz im Winter zwar nicht essenziell/lebensnotwendig, lohnt sich aber :)

ABENDS

  1. Reinigungsöl (auch bei öliger Haut kein Problem und entfernt sehr gut Make-up und wasserfesten Sonnenschutz und generell Alltagsschmutz) — ein gutes günstiges Drogerieprodukt wäre hier das Reinigungsöl von Balea bei dm oder Isana bei rossmann
  2. Ceramide! Ceramide stärken unsere Hautbarriere, und gerade wenn du erst mit Skin Care anfängst, ist es immer sinnvoll. Du kannst sie als Creme benutzen (Balea/Isana Barriereschutz Creme, oder, falls du mehr Geld für ein wirklich super Produkt ausgeben willst, die All in Barrier Cream von Nø Cosmetics ( dm)). Oder auch als Serum, z.B. das Calming Serum von Balea (oder Isana)
  3. Feuchtigkeitscreme — fällt weg, falls du schon eine gute Ceramidecreme hast; falls du das Serum nimmst, aber nochmal eine einschließende Feuchtigkeits- oder Nachtcreme hinterher

weitere wichtige Tipps:

  • Skin Care Routine NACH dem Zähneputzen, da die Zahnpasta reizend für die Haut ist und direkt runtergewaschen werden sollte (ist nach dem Auftragen der Produkte kontraproduktiv/sinnlos)
  • ein eigenes Handtuch fürs Gesicht, das nur du benutzt (und öfter wechseln!)
  • eine ausgewogene Ernährung mit weniger fettreichen Fertigprodukten ist immer gut :)
  • tagsüber ins Gesicht fassen vermeiden

So, wenn du das min. 1 Woche, besser länger, verfolgt hast und deine Probleme immer noch nicht besser geworden sind, kannst du es gerne mal mit aktiven Inhaltsstoffen probieren :) z.B.

— Niacinamide, eine ganz große Empfehlung! Sie sind nicht nur gut für die Feuchtigkeit, sondern können auch die Hautbarriere stärken und Poren verkleinern / Unreinheiten entgegenwirken. Probiere einfach mal das Niacinamide Serum von Balea oder Isana aus (täglich + gerne sowohl morgens als auch abends). Das Serum kannst du auch schon direkt kaufen und in deine Basisroutine integrieren, falls du ungeduldig bist :)

BHA/Salizylsäure ist einfach super gegen Unreinheiten und Co, da sie tief in die Poren eindringt und diese von überschüssigem Talg befreit. Eine große Empfehlung ist hier der „Liquid Refiner“ von Nø Cosmetics, den du 4x die Woche anwenden kannst (langsam steigern) und der in meiner Erfahrung sehr gut wirkt.

Und wie gesagt, für mehr Details und Produktempfehlungen folge am besten xskincare, das klingt wie Werbung 😅, aber sein Content hat mir so sehr geholfen!

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deiner Skin Care Routine :)

Tykeri

...zur Antwort

Hi justonefreak! Wie viele schon vermutet haben, können deine Erlebnisse auch mit der Pubertät zusammenhängen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie alt du bist, aber vor allem zu Beginn der Pubertät sind wir alle in der Selbstfindungsphase und auch wie wir unseren Körper empfinden kann uns dann ziemlich verwirren. Mein Tipp ist, dass du dich nicht zu sehr in Labels verlierst. Klar, die können ungemein helfen! Aber vielleicht ist es für dich noch zu früh, oder gar nicht hilfreich.

Ob du dich als Junge identifizierst oder eher non-binary fühlst, kannst natürlich nur du alleine wissen. Fühl dafür mal in dich hinein. Was genau lehnst du an dem Mädchensein ab: Deinen Körper? Die Kleidung, die du tragen sollst? Die Klischees? Typische "Mädchensachen"? Oder wie andere dich behandeln?

Und was für eine Reaktion hast du, wenn jemand dich als Mädchen bezeichnet?

  • Ich bin kein Mädchen, ich bin ein Junge!
  • Warum eigl. immer Mädchen und Junge, warum immer so binär? Es gibt doch auch ein Dazwischen!
  • Ich bin nicht so wie andere Mädchen! Ich hasse pink und Kleider, also bin ich kein Mädchen!

Würdest du in einem solchen Szenario lieber als Junge bezeichnet werden, oder ist das genauso unangenehm? Vielleicht liefert das einen Hinweis, ob du dich eher binär oder nonbinary fühlst :)

Um dem weiter auf den Grund zu gehen, taste dich doch mal vor. Vielleicht fragst du mal Freund*innen oder Menschen, denen du vertraust, dich mit einem Jungennamen oder männlichen Pronomen anzusprechen? Oder auch mit nonbinary-Pronomen, also z.B. they/them?

Du hast auch das Schminken erwähnt. Was genau gefällt dir denn am Schminken, wenn du Lust drauf hast? Dass du dich hübscher fühlst, dass du dich weiblicher fühlst, oder was ganz anderes? Am allerwichtigsten ist sowieso: Mach und trage, womit du dich wohlfühlst. Unsere zwanghafte Genderbinärität ist Bullshit und du kannst dich auch als Junge identifizieren und dich gleichzeitig gerne schminken :).

Ich zum Beispiel war mir eine Zeit lang auch überhaupt nicht sicher. Mir ging es genau wie dir (außer dass ich am Schminken kein Interesse hatte 😅). Ich war immer schon ein Tomboy gewesen, hab Fußball gespielt, mochte Piraten, konnte mit Barbies nichts anfangen etc. Mit 12 etwa hat sich das dann zugespitzt. Ich hab meinen Körper und meine "Weiblichkeit" extrem abgelehnt. Etwas später hat sich das dann langsam verflüchtigt und inzwischen schminke ich mich sogar manchmal und identifiziere mich als cis. Jetzt im Nachhinein weiß ich, warum ich mich trans gefühlt habe: Damals habe ich Weiblichkeit extrem mit Schwäche, Hysterie und Oberflächlichkeit verbunden. All das wollte ich nicht sein, ich wollte stark sein, nicht mehr gesagt bekommen, dass ich "für ein Mädchen ja ganz gut Fußball spiele". Deshalb dachte ich, ich müsste ein Junge sein. Später habe ich meine Einstellung zu Mädchen und Weiblichkeit zum Glück überdacht und mich damit auch wohler als Mädchen gefühlt.

Das war meine Geschichte. Deine ist vielleicht ganz anders! Hör einfach in dich hinein und überlege, was dir guttut, womit du dich wohlfühlst. Binder sind nicht optimal, aber wenn du dich so viel besser mit ihnen fühlst: go for it! Sprich am besten mit deiner Mutter darüber, wie unwohl du dich ohne fühlst. Sie hat bestimmt gesundheitliche Sorgen. Sag ihr dann, dass die ewige Fehlhaltung, die du einnimmst, um deine Oberweite zu verbergen, kein bisschen gesünder ist. Oder sucht ansonsten nach anderen Wegen, wie du dich wohler fühlst mit deinem Aussehen.

Ich wünsche dir alles, alles Gute! <3

...zur Antwort

Sicherlich das schon genannte: Die rein körperliche Veranlagung, also z.B. auch Muskelmasse, und ganz besonders das Testesteron natürlich.

Zudem wird es von der Gesellschaft immer noch als "natürlicher" gesehen, wenn Jungs Fußball spielen und Mädchen tanzen. Von einem Jungen wird regelrecht erwartet, dass er gut Fußballspielen kann, und wenn nicht, wird er dafür ausgelacht. Bei einem Mädchen wäre eher das Gegenteil der Fall.

Aber das Allerwichtigste: Wer definiert denn "Sport"? Vielen kommt da schnell Fußball und Eishockey in den Sinn, und Ballett ist dagegen doch nur "albernes Rumgehüpfe". Das prägt erfahrungsgemäß auch den Schulsport. Warum haben Mädchen im Schulsport durchschnittlich eine schlechtere Note als Jungs? Nicht, weil sie unsportlich sind. Sie sind oft einfach nur in anderen Sportarten besser; Sportarten, die von vielen als "nicht sportlich genug" eingestuft werden und deshalb im Schulunterricht viel zu kurz kommen.

Das sage ich aus eigener Erfahrung. 5 Jahre Gymnasium mit rund 20 Sporteinheiten. Eine einzige davon war Turnen, einmal hatten wir Fitness. Kein Gymnastik, kein Tanzen, weder Comtemporary noch Standard noch Ballett.

Dafür gefühlt tausendmal Fußball, Basketball, Handball, Volleyball, Schwimmen, Hockey, Batminton ...

Das ist unfair verteilt, oder?

...zur Antwort

Ja, prinzipiell hast du recht. Es gibt verschiedene Namenshitlisten in den verschiedenen Gesellschaftsschichten. Hier dazu erstmal mehr.

https://www.beliebte-vornamen.de/33208-schichtenspezifische-vornamenvergabe.htm

Dann zu der Frage: Warum? Ich würde sagen, es geht immer darum, zu welchen Gruppen man sich zugehörig fühlen möchte. Eltern aus bildungsnahen "oberen" Schichten haben eher Vorbilder wie bekannte Wissenschaftler oder Politikerinnen und wollen auch oft eher als traditionell gelten, was sich dann auch in den Namen wiederspiegelt - hier tauchen dann klassische wie Johanna und Wilhelm auf. Bei den aus den bildungsfernen Schichten sind es denn tatsächlich eher amerikanische/englische, auch viele französische (Chantal, Jacqueline) und generell ausländische Namen, weil Eltern die z.B. aus Serien oder Filmen kennen - bestes Beispiel: Kevin allein zuhaus.

Allerdings sollte man Menschen nicht nach ihrem Vornamen beurteilen, insbesondere wenn man sie noch gar nicht kennt. Ebenfalls Studien zufolge ist nämlich das Hauptkriterium der Namenswahl der Wohl-klang - und ob Eltern jetzt Johanna oder Kevin schön finden, das bleibt ihnen selbst überlassen.

...zur Antwort

Hey!

Von der Bedeutung her fände ich Akito cool, das heißt nämlich "kleiner Teufel", und das würde von der Beschreibung her natürlich gut passen. :)

Ansonsten mag ich Benjiro, Jiraiya, Kenoah, Miki, Riku und Ryu gerne ... (Ryu heiß Drache).

Schau doch mal hier, ob du was findest!

https://www.desired.de/mami/vornamen/namensideen/62-japanische-jungennamen-mit-bedeutung/

Ich weiß nicht, ob das alles so hundertprozentig stimmt, ich bin keine Japanerin, aber Aiko ist in Japan so weit ich weiß eigentlich nur ein Mädchenname. Trotzdem - für einen Comic, den du mit deiner Freundin machst, sind die bestimmt gut genug.

Tykeri

...zur Antwort
Luisa

Klassisch und von der Schreibweise her unkompliziert. Besser als Luise mit einem -e am Ende finde ich Luisa, weil diese e-Endung meiner Meinung nach ziemlich altmodisch klingt. Luise, Grete, Hanne, Anne, Lene ... das sind für mich eher verstaubte Namen, Greta, Hanna, Anna oder Lena klingt da etwas frischer.

Wobei man mit Luise natürlich eine ungewöhnlichere Variante hätte. Und im Gegensatz zu Hanne und Lene finde ich diesen Namen eigentlich ziemlich schön.

Also: Daumen hoch für Luisa und Luise!

Louisa gefällt mir deshalb nicht ganz so gut, weil es eine Mischung von französischem Stamm und deutscher Endung ist. Entweder oder! Außerdem müsste ein Kind namens Louisa seinen Namen wahrscheinlich ziemlich oft buchstabieren.

Mit Louise ist das so - wenn du es genauso wie Luise aussprechen willst, dann bin ich eher für die Variante ohne o, aus selben Gründen wie bei Louisa oben. Klar hat sich diese Schreibweise schon lange bei uns eingegliedert, aber zumindest ich würde das eher mit dem Französischen verbinden, dass ja gerade in vielen und vor allem eher negativ besetzten Namen aktuell ist.

Dann kannst du es aber noch wie im Französischen aussprechen. Louise (fr. Lu-IES) hat zum Glück noch keinen so schlimmen Ruf wie Kevin oder Chantal, generell aber muss man mit englischen und französischen Namen aufpassen. Nichtsdestotrotz: Louise französisch ausgesprochen kingt, finde ich, total schön und auch eher vornehm.

Also: Louisa gefällt mir eher nicht und Louise besser, wenn es französisch ausgesprochen wird.

Aber insgesamt sind alles sehr schöne Namen! :)

Tykeri

...zur Antwort

Geht mir genauso, ich freue mich auch schon sehr auf den Film und bin sehr gespannt auf die Besetzung, weil ich ein großer Fan der einzelnen Charaktere bin! Wegen Corona hat allerdings leider noch kein Casting stattgefunden und bis jetzt ist auch noch nicht bekannt, wann das passieren wird. Der Film wird ja in Englisch gedreht werden und es wird dazu auch eine Serie geben. Wenn du immer up to date sein willst, folge doch Tanya Stewners Seite auf Facebook. Auf Instagram gibt es so etwas auch, glaube ich.

Wenn dich die Umsetzung der Charaktere interessiert, kannst du dich ja mal über die Jugendlichen informieren, die die Songs der Alpha Cru auf der CD gesungen haben! Die sehen zwar nicht unbedingt wie Alea, Sammy & Co aus, haben aber definitiv etwas mit denen gemeinsam und natürlich auch ähnliche Stimmen.

LG Tykeri

...zur Antwort

Ich weiß, dass die Frage ewig her ist, aber eine Buchreihe, welche meiner Meinung nach sehr gut auf Deine Beschreibung zupasst, ist die "Die Spiegelreisende"-Reihe von Christelle Dabos. Es ist in jedem Fall Fantasy, vielleicht sogar High Fantasy, und handelt von Ophelia, die verheiratet werden soll und sich überhaupt nicht mit ihrem zukünftigen Ehemann, Thorn, versteht. Zumindest am Anfang.

Zum Zeitpunkt dieser Frage waren die Bücher noch nicht mal rausgekommen :) Aber vielleicht hilft es ja auch anderen weiter. Ich kann "Die Spiegelreisende" auf jeden Fall weiterempfehlen.

LG Tykeri

...zur Antwort
Emilian

Ich finde, Emilian ist ein sehr schöner Name, der eine gute Ergänzung zum sehr italienisch klingenden Namen Leandro ist. Die italienische Variante von Emil/Emilian wäre ja Emilio.

Milan klingt auch toll, ich mag ihn aber nicht als Zweitnamen zu Leandro. Dass er eigentlich slawischen Ursprungs ist, finde ich nicht schlimm, da er mit lang gesprochenen i recht deutsch klingt.

LG Tykeri

...zur Antwort
Phönix

Ich liebe den Phönix, er ist so mächtig und magisch und sieht hammercool aus.

Ansonsten finde ich auch die Zentauren sehr interessant.

An dritter Stelle wäre der Hippogreif, ich finde Greife echt nice und Hippogreife sind ja so ähnlich.

Welche Fabeltiere ich auch noch voll mag: Drachen!

LG Tykeri

...zur Antwort
Adam-Riku

Naja, ich liebe den Namen Finn. Aber FInn-Haru finde ich jetzt nicht so toll. Adam-Riku da schon eher. Am tollsten fände ich Finn-Riku! Riku ist nämlich auch mit mein lieblings japanischer Name.

Aber ich würde nicht den Bindestrich nehmen sondern als zwei getrennte Vornamen. Also Finn Haru und Adam Riku oder Finn Riku ;-)

Ich kenne einen Jungen, der ist Halbtürke, und der hat einen typisch deutschen Namen und einen typisch türkischen. Und es war nicht klar, ob die in Deutschland oder der Türkei leben würden, und hätten sie in der Türkei gelebt, hätte er den türkischen Namen als ersten und den deutschen als Zweitnamen gekriegt.

Sagen wir mal, er heißt Leon Can. Den echten Namen will ich nicht nennen. In der Türkei hätte er Can Leon geheißen. Auf jeden Fall finde ich zwei verschiedene namen am besten.

LG Tykeri

...zur Antwort
Henry

Ich finde den Namen englisch ausgesprochen auch schöner. Allerdings würde ich hier kein Kind Henry *englisch ausgesprochen* nennen, sondern entweder Henri oder Henry *deutsch ausgesprochen*

Insgesamt mag ich den Namen aber sehr!

LG Tykeri

...zur Antwort