Star Wars : Wer würde gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Mace Windu 32%
Darth Sidious 30%
Darth Vader 10%
Meister Yoda 10%
Luke Skywalker 10%
Count Dooku 4%
Obi Wan Kenobi 4%

8 Antworten

Meister Yoda

Also, eigentlich würde meiner Meinung nach Meister Yoda gewinnen, immerhin hat er Sidius, in Episode III, auch beinahe im Kampf besiegt. Und er ist devinitiv stärker als Count Dooku, Darth Vader und Obi Wan Kenobi. Sidius würde auf jeden fall nicht gewinnen, da man, ebenfalls in Episode III sieht wie Mace Windu gegen Sidius gewinnt und sein Kampfstill, das Vaapad, ist, trotz der tatsache das es den Benutzer nahe an die Dunkle Seite bringt, darauf ausgelegt gegen Sith zu kämpfen, allerdings ist Yoda ja auch nicht ohne Grund der Großmeister des Jedi-Ordens und Mace Windu "nur" sein Stellvertreter. In Legends würde allerdings Luke gewinnen, der, nicht ohne Grund, in einigen Quellen als der mächtigste Jedi aller Zeiten bezeichnet wird. Also kann man abschließend sagen das wohl entweder Yoda, Mace Windu oder Luke gewinnen würde.

Mace Windu

Hey, ich stimme jetzt mal für Mace Windu ab. Jeder der Liste hat Vorteile: Dooku im Duell, Obi Wan auf Ausdauer, Yoda mit seinem Kampfstil <Ataru>, Vader die Kampfmaschine und so weiter.

Viele sagen direkt „Darth Sidious“, klar ist er einer der mächtigsten Personen im Kanon. Er hat die ganze Republik manipuliert und indirekt den ganzen Jedi-Orden getötet.

Mace Windu ist aber ein sehr guter Kämpfer. Mit seiner siebten Kampfart hat er einen sehr großen Vorteil im Lichtschwertkampf. Er konzentriert sich darauf wie der Gegner kämpft/schlägt und übernimmt teilweise ebenso den Stil. Somit nähert er sich schon den dunklen Pfaden, hat aber immer einen kühlen Kopf bewahrt. Vielleicht hätte er wenn Anakin nicht gekommen wäre Palpatine besiegt. Viele sagen Palpatine habe sich extra besiegen lassen, damit er als Unschuldiger vor Anakin aussieht; das glaube ich aber eher nicht, da gibt es keine offiziellen Antworten bzw. eine kanonische Antwort. Das ist eher eine Theorie.

lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit meiner Kindheit mit Star Wars.
Mace Windu

Mace Windu hatte in Episode 3 Darth Sidious sogar im Duell besiegt (was kurz darauf Yoda nicht geschafft hat) und wäre in die Geschichte eingegangen als Besieger der Sith, wenn Anakin nicht dazwischengefunkt hätte ...

LG Tykeri

Ichbintoll215  05.08.2021, 22:00

Höchstwahrscheinlich hatte Sidious sich absichtlich besiegen lassen, um Ananakin zu bekehren.

Avery007  19.06.2022, 10:50

Beides inkorrekt, Mace Windus Kampfstiel nährt sich von der dunklen Seite. Das heißt er ist umso mächtiger, desto stärker sein Gegner in der dunklen Seite ist. Dadurch, dass Sidious nun einer wenn nicht sogar der stärkste Sith aller Zeiten war, bekam Windu halt einfach Unmengen an Power in dem Kampf dazu, weshalb letztlich auch Sidious besiegte. Wenn Windu nun aber gegen Yoda kämpfen müsste, würde er vermutlich verlieren, da Yoda rein garnichts mit der dunklen Seite am Hut hat. Dadurch hätte Windu keine Steigerungen seiner Fähigkeiten gegen Yoda.

Count Dooku

Ich glaube, dass Dooku gewonnen hätte, da er der beste Schwertkämpfer des Ordens war. Das schließt Yoda ein. Sein Kampfstil (Makashi) war auf das Duell ausgerichtet und er hat diesen auch noch für sich perfektioniert. Selbst Mace Windu hätte Palpatine fast besiegt und Dooku war noch besser als er.

Woher ich das weiß:Hobby
LeDragon07  30.12.2021, 21:21

Aber Yoda hat gegen Dooku gewonnen

Darth Sidious

Der Legends Luke würde gewinnen. Im Kanon eher Sidious.