Star trek gegen star wars im Krieg wer würde gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Star wars würde gewinnen 52%
Star trek würde gewinnen 44%
Beide sind gleich stark 4%

4 Antworten

Star wars würde gewinnen

In Star Wars gibt es Jedi und Sith. Die sind schon sehr mächtig!

emer90  27.01.2020, 15:41

star trek haben Q

wär glaube ich eine interessante begegnung.

Star trek würde gewinnen

Grundsätzlich ist die Frage, ob die Allianzen so wie sie angelegt sind in beiden Konzepten weiterbestehen, oder ob dann alle Mitglieder der jeweiligen Welt gegen den gemeinsamen Feind kämpfen. Sagen wir mal, das wäre so.

Wenn alle Star Trek Völker gegen das Imperium/ Yedi/...antreten, dann sähe es meiner Ansicht nach schlecht aus für die Interessengemeinschaft Imperium & Co. Das hieße, dass sie sich nicht nur der Föderation, sondern auch den Bork, dem Dominion, Cardassianern, Hirogen, jem'haddar, Spezies 8472... und natürlich den Q gegenüberstehen. Vermutlich würde es gegen die Bork alleine schon schlecht aussehen (von Q reden wir mal nicht), aber alle zusammen...?

Soweit ich weiß hat Star Wars keine Transporttechnik wie Beamen (korrigiert mich falls ich falsch liege, da bin ich momentan nicht ganz auf Stand), das wäre ein enormer Vorteil in jeder Weise.

Die Schiffe des Imperiums wären größer, also mehr Manpower, aber gegen so ein paar Bork-Cubes...? Oder einen an Bord gebeamten Saboteur? Trotzdem, sofern der Kampf interstellar stattfindet sind die Schiffe des Imperiums die größeren.

In Hinblick auf Menge an Fußvolk gibt es schon ziemlich viele Stormtrouper, aber die Star Trek Völker decken so ziemlich alle Bereiche ab. Nahkampf, gleichwertige Waffentechnik, gebeamte Überraschungsangriffe. Und die Bork können zusätzlich die Stormtrouper assimilieren. Natürlich sind die Yedi ein Vorteil, aber sie stehen nicht tumben Stormtroupern gegenüber, sondern erfahrenen Nahkämpfern mit einer weiten möglichen Bandbreite von Fähigkeiten nicht nur in Hinblick auf Kampf sondern auch anderem.

Jedes Universium hat Technik um Planeten zu zerstören, aber der Death Star ist ein bisschen so ein One Hit Wonder, davon bräuchte es mehr. Die Xindi verfügen in Star Trek außerdem über eine vergleichbare Waffe zur Zerstörung von Planeten.

Außen vor lasse ich mal die Zeitreiseaspekte, wenn die Relativity oder die Krenim ins Spiel kommen wird alles zu seltsam. Und die Q sind auch so eine eierlegende Wollmilchsau...

Anders sähe es aus, wenn die Allianzen wie sie wären bestehen blieben und dadurch zB auch andere Fraktionen die Gunst der Stunde nutzen eigene Interessen zu verfolgen. Ein Zweifrontenkrieg zwischen Imperium, Bork und Föderation zum Beispiel wäre für die Föderation schwer zu gewinnen.

Vasilisa159  27.01.2020, 15:48

Wer oder was sind die Bork!?^^ Borg, vielleicht!?;)

Zabini01  27.01.2020, 15:53
@Vasilisa159

:D Völlig korrekt. Was hat mich denn da verwirrt :) Muss Montag sein heute... :)

Pacefalcon  27.01.2020, 15:57

Na, da will ich mal kurz widersprechen.

Menpower:
Ein Sternenzerstörer ist laut Jedipedia mit ca. 46.785 Mann besetzt. Ein Borg-Kubus hingegen hat eine Besatzung von 64.000-129.000 Drohnen.

Zabini01  27.01.2020, 16:08
@Pacefalcon

Executor soll 19.000 m lang sein mit einer Besatzung von circa 280.000...

Schemaboi06  16.03.2021, 09:06

Das „hit bei „One hit Wonder“ ist hier wörtlich gemeint haha(:

Star trek würde gewinnen

Star Trek:

alleine mehrfache Überlichtgeschwindigkeit und Beamen... der Millennium-Falke mit einfacher Lichtgeschwindigkeit kann da einpacken, Warp 9,x sage ich nur

ne ordentliche Salve Photonentorpedos und der Kampfstern ist Schrott

seit Picard sind ja auch die Romulaner an Board... Tarntechnologien

Nahkampf ist nicht so die Stärke von Star Trek, doch so paar Phaserschüsse vom Raumschiff aus und die Klonkrieger, Jedis und was auch immer da rumfleucht, sind verdampft

auch wenn in Star Trek es weniger Planetenkiller gibt, durch Terraforming oder andere Waffen (Beschuss der Sonnen z.B.) können Planeten unbewohnbar werden

Wenn man jetzt noch die Borg anschaut.... da wird die Macht assimiliert... gut, dann ist die Förderation auch futsch... aber Star Trek gewinnt :)

Dann noch Q als allmächtiges Wesen, da können Jedis und Sith einpacken

Dann noch die Möglichkeit der Zeitreisen (das Zeitportal aus Classic oder die Möglichkeit wie in Star Trek IV).... tschüss Star Wars

Anmerkung: Kenne nur Star Wars 1-6... gehe von dem Stand daher aus

Benutzermensch
Fragesteller

War ja klar, dass eine Trekkie für star trek stimmt...

EmmaLyne  27.01.2020, 18:48
@Benutzermensch

War ja klar, dass ein Star Wars Fan für Star Wars stimmt... den Text oben überlesen? Brauche ich mir ja demnächst nicht mehr die Mühe zu machen und was zu schreiben und zu erklären... dein „Gegenargument“ ist nicht sehr überzeugend

Star wars würde gewinnen

star wars würde star trek vernichten

die haben ja kampfjets und den todesstern

da sind die plasma dinger nix dagegen

SpiderSoos  27.01.2020, 15:35

Und die Macht haben die !

Loleizzda24680  26.03.2020, 12:03

Bin zwar auch mehr auf der SW Seite aber der Todesstern kann keine Schiffe anvisieren