Star Trek: Warum haben nur andere Zivilisationen Raumschiffe mit Tarnvorrichtungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Sternenflotte nicht darf. Das ist im Vertrag von Algeron festgehalten. Es gab aber mal illegale Experimente auf/ mit der Pegasus, da war auch Riker mit dabei. 😅 Das einzige Schiff, was eine Tarnvorrichtung nutzen durfte war die Defiant. 😋

derdastonli  27.01.2020, 05:59

Aber auch nur im Gamma-Quadranten und später im Dominion Krieg.

Meaglon  23.03.2020, 21:04
@derdastonli

Die haben sich die Tarnvorichtung von den Romulanern geliehen

In den frühen Jahren hatten sie die Technologie einfach nicht, aber später (siehe DS9) schon. Dass sie meistens nicht verwendet wird liegt daran, dass es Verträge gibt welche die Verwendung verbieten.

Weil Tarnvorichtungen auf Föderationsschiffen, gemäß dem Vertrag von Algeron verboten sind. Dieses Verbot war eine Bedingung, die das Romulanische Sternenimperium zum Frieden mit der Föderation aufgestellt hat.

Weil es gegen die Richtlinien der Föderation spricht.

Technisch wären sie in jedem Fall im Stande dazu

Hat / hatte nicht die Defiant ne Tarnvorrichtung bekommen?

edit: gerade gesehen. Wurde ja schon geschrieben.