Wieso haben die neuen Klingonen keine Haare?

7 Antworten

Das Design der Klingonen hat sich von Serie zu Serie verändert. Außerdem ist das Design nicht erst durch Discovery bekannt sondern kam auch schon in den neuen Filmen vor

Jaja die Klingonen. Die sind sehr Wandlungfähig.

Wenn man sich die Klingonen Folge der allerersten Star Trek Serie (Die mit Kirk und Spock) anschaut dann wird man feststellen das diese Klingonen sehr sehr viel Ähnlichkeit mit Menschen haben.

Allerdings hat Worf dafür eine Erklärung gehabt über die er nicht sprechen wollte.

Witziger weise läuft die Serie Discovery, im Star Trek Universum sogar noch vor dem alten Raumschiff Enterprise.

Tja damit hat man die Frage wieso die Klingonen sich so verändern immer noch nicht geklärt.

Ich glaube die Discovery Serie will uns klar machen das es viele verschiedene Klingonen Rassen gibt. Wahrscheinlich gibt es welche mit Haaren und welche ohne und welche die wie Menschen aussehen.

Mich würde ja interessieren wie die Tribbels heutzutage aussehen würden?

Janeko85  07.11.2017, 15:59

Die Erklärung für das menschenähnlichere Aussehen der Klingonen in Raumschiff Enterprise gibt es in der Serie Enterprise, die sogar noch vor der Gründung der Föderation spielt. Bis Raumschiff Enterprise wurde es wohl noch nicht bei allen rückgängig gemacht.

angelusredfiled  07.11.2017, 16:13
@Janeko85

Die habe ich nicht ganz geguckt. Fand ich nicht gut. Muss ich wohl nachholen....

Pacefalcon  08.11.2017, 12:51

nicht anders als in TOS oder DS9.

Ich meine es war in der dritten Folge. Dort lag ein Tribbel auf dem Schreibtisch von Captain Lorca.

angelusredfiled  08.11.2017, 13:03
@Pacefalcon

Echt? Da muss ich nochmal gucken. Habe ich gar nicht gesehen...Muss aber ein Toter gewesen sein. Ich meine die vermehren sich doch unaufhaltsam....

In einem der Filme (ich glaube, es ist der 5.) gibt es auch einen haarlosen Klingonen.

Entweder sind denen die Haare ausgefallen oder sie sind eine kleine politische oder religiöse Gruppierung innerhalb des ja sicher Milliarden von Individuen umfassenden klingonischen Volkes und haben sich die Haare als Symbol ihrer Zusammengehörigkeit abrasiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.

War nicht mehr im Budget.

Die haben jetzt einen Friseur an Bord