Wer würde einen Krieg gewinnen das Star Trek Universum gegen das Star Wars Universum?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Star wars 71%
Star trek 24%
Unentschieden 5%

16 Antworten

Star wars

Sie haben die Macht, die Todessterne und Lichtschwerter. Das bisschen beamen bringt da nicht. Aber Sturmtruppen treffen nie, und Redeshirts gehen immer sofort drauf. Was passiert also wenn beide aufeinander treffen?

Hdhdidbs  06.12.2021, 18:12

Hi, na ja, aber in Starwars haben sie keine Raumschiffe in Serie hergestellt, die Planeten zerstörten können.

xaamp  01.01.2022, 21:44
@Hdhdidbs

Doch das haben sie in Star Wars,

2 Todessterne die ganze Planeten auf einen Schlag zerstören und eine ganze Flotte an Mobilen Raumschiffen die ein wenig schwächer sind und mehrere Schüsse hintereinander brauchen.

Razorcrest0277  01.08.2022, 14:16

In legends auch den sun crusher der halt viel zu op ist

Star trek

Borg vs. Sith

Da sind die Sith (1 Meister und 1 Schüler) sicher zahlenmäßig den Borg unterlegen.
Und nach der Assimilation verfügen die Borg auch über die Macht und werden den Lichtschwert-Kampf perfektionieren.

StarWarsFan825  15.11.2021, 16:41

Aber mit den Jedis, der Republik, dem Imperium, der Rebellion, den Seperatisten, der Ersten Ordnung, dem Wideestand, dem Outer Rim, den Todesternen? Keine Chance.

Jogibaer2017  15.11.2021, 17:33
@StarWarsFan825

"Wir sind Borg! Wiederstand ist zwecklos!"
Das einzige was euch da noch retten kann ist Jar Jar Binks! - Auch die Borg haben ihren Stolz ;-)

jeanluc2020  03.02.2022, 20:40
@StarWarsFan825

Naja, wenn ich da noch das Dominon, die Breen, die Klingonen, Romulaner, Spezies 8472 und Föderation erwähne, sieht das ganz anders aus. Alleine die Borg würde aber theoretisch schon reichen. Was sollen primitive Laser schon ausrichten?

Unentschieden

...

Das kann man so nicht genau sagen, weil jedes Universum seine eigenen Stärken und Schwächen hat. Man kann natürlich hingehen und einzelne Technologien vergleichen, wenn man z.B. auf Todesstern und nen Borgkubus guckt, und z.B. Superlaser und Fighter mit Assimilieren und Anpassen vergleichen, aber selbst da wird es schon schwer unter welchen Vorraussetzungen wer gewinnt, z.B. haben sich die Borg schon längst an die Waffen des Universums angepasst, oder hat der Superlaser den Borg Kubus schon getroffen etc.

Aber gleich beide Universen wird schwierig, weil man als jemand der sich beide Seiten anschaut nicht nur an Föderation und Imperium denkt, sondern z.B. an diverse Planetenzerstörer, Ionenkanonen, Borg, Tarnvorrichtungen, Spezies 8472 und zu guter letzt die Allmächtigen aus Clone Wars und Q aus next generation denkt.

Und wenn man so tief in die Beiden Universen reinschaut, ist es einfach unmöglich beide Gegenüberzustellen bzw. an einen Kampf zu denken weil es einfach so viele verschiedene Variablen gibt wie z.B. Assimilieren die Borg jetzt mit zig Kuben die Starkillerbasis und gewinnen, oder zerlegt Palpatine das Sternenflottenkommando, oder befallen die Xindi die Mitgliedswelten der Republik, oder sind die Toten von Geonosis wieder durch ihre Parasiten auferstanden und machen jetzt die Galaxis unsicher, vielleicht hat Grivous auch längst die Romulaner überrollt mit seiner Droidenarmee, und haben die Romulaner nicht Tarnvorrichtungen, usw.

Und wenn man auf einmal noch Allmächtige Wesen, Wurmlöcher und Zeitreisen mit einbezieht dann wird es ja noch verrückter.

Fazit: Bloß nicht zu lange drüber nachdenken bei den ganzen Möglichkeiten und Kontern, das zerraucht dir nämlich den Schädel ;D

LG

Das entscheiden die Drehbuchautoren und wenn es keine Überraschungen gibt, macht jeder Film keinen Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Kein perfektes, aber ziemlich gutes Zukunftsmodell
Star trek

Es reicht zu erwähnen, dass sogar Q aus Star Trek meinte, mit den Borg ist nicht zu spaßen. Und soweit bekannt, ist die Spezies Q die stärkste und unbesiegbar, außer andere Q töten sie.

Aus unbekanntem Grund versuchen die Angehörigen des Q-Kontinuums, die sich sonst einen Spaß mit jedweder  Spezies erlauben, die Borg zu meiden.