Hat Star wars oder Star trek die besseren Raumschiffe?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage...

Die Borg würden wahrscheinlich schon genügen mit den ganzen Techniken... Wenn das gesamte Star Trek Universum es nicht schafft, die kleinzukriegen, ändert da ein Todesstern auch nichts. Es gab beispielsweise eine Technik, bei der ein Phaser zurückgeworfen wurde. Dann wäre der Todesstern sofort weg. Die Föderation allein würde vermutlich verlieren, aber mit den Borg und Spezies 8472 sollte das ganze nicht allzu lange dauern... Es kommt auch drauf an, was du alles mit einbeziehst. Das Zeitschiff von Captain Braxton - Raumschiff Voyager - könnte beispielsweise einfach in die Vergangenheit reisen und den Imperator umbringen oder auch die Technologie, die im temporalen Krieg - Enterprise - benutzt wurde.

Bezieht man das alles mit ein, tippe ich auf Star Trek.

Anonym180101  14.09.2015, 22:46

Ja, die Relativity war schon schön :) Nimmt man noch den Planetenkiller aus TOS, 8472, und das Komplette Kollektiv, ist die Föderation + alle anderen nur noch ein Rundungsfehler :D

Also die Schiffe in Star Wars sind um einiges riesiger (Sternenzerstörer und Todesstern), und z.b. die Feuerkraft des Todesstern soll ja reichen, um einen Planeten zu zerstören, das schafft selbst eine große Flotte von Star Trek Schiffen nicht.

Aber andererseits haben alle Schiffe in Star Wars Laserwaffen, und in Star Trek wird mehrmals gesagt, dass Laserwaffen keine Gefahr für moderne Schutzschilde sind und daher keinen Schaden anrichten.

MorsElthrai  08.12.2015, 18:02

Mit den Ionengeschützen die Schilde plätten und dann mit Turbolasern die Hülle zerlegen. So Argumentiert kein Problem. ;)

LyD99  16.01.2020, 22:34

Ein Borg Kubus aus Star Trek hat ein Volumen von 28 km³...

Wenn die gleiche Anzahl von Schiffe von Star Trek gegen Star Wars kämpft, glaube ich, dass Star Wars gewinnen wird, da bei ihnen einfach alles auf Krieg und Zerstörung ausgelegt ist. Es wird alledings knapp glaube ich segen den Borgs und auch Klingonen etc. Ich muss sagen ich bin aber auch ein größere Star Wars Fan, also parteiisch.

Anonym5283  17.07.2020, 03:17

Ich bezweifle dass "Star Wars" den auch nur den hauch einer Chance gegen die Relativity hätte aber ok

Star Wars hat, im Gegensatz zur allgemeinen Auffassung nicht nur Laserwaffen im Angebot. Da gäbe er noch Plasmasphären, Massentreibergeschütze, Protonentorpedos, Erschütterungsraketen und Ionengeschütze. Zudem wurden Star Wars Raumschiffe für den Kampf entworfen und die Schilde sind wesentlich stärker, als immer dargestellt wird. Die Schilde der "Executor" zum Beispiel sind erst nach 20 Minuten Dauerfeuer durch die ganze Allianzflotte zusammengebrochen.

OlympusST  25.12.2020, 13:14

Qs , Borg , Enterprise J , Spezies 8472 ???

Star Wars hat, im Gegensatz zur allgemeinen Auffassung anicht nur Laserswaffen im Angebot. Da gäbe es noch Plasmasphären, Massentreibergeschütze, Protonentorpedos, Erschütterungsraketen und Ionengeschütze. Zudem wurden Star Wars Raumschiffe für den Kampf entworfen und die Schilde sind wesentlich stärker, als immer dargestellt wird. Der Eindruck schwacher Schilde entsteht dadurch, dass man fast immer Schiffe sieht, die schon seit einiger Zeit kämpfen. Die Schilde der "Executor" zum Beispiel sind erst nach 20 Minuten Dauerbeschuss durch die gesamte Allianzflotte zusammengebrochen. Wenn die Raumschiffe dann noch eine Cortosispanzerung hätten wären sie optimal gerüstet. Der Suncrusher ist sehr zäh und die Resonanztorpedos sind ziemlich mächtig. Da würde sogar Spezies 8472 ziemlich verdutzt dreinschauen. Zwar hat Star Wars keine Transportertechnologie, doch Konstruktionen wie die Trident-Angriffsschiffe wurden für das entern gegnerischer Schiffe entwickelt. Und auch die Star Wars Flotte verfügt über Tarnschilde, zum Beispiel Tarkins Korvette "Aasdorn". Und ich glaube kaum, das die Schilde einer ca. 640 Meter lange Galaxy-Klasse der Kollision mit einer 1187 Meter lange Recusant-Klasse wiederstehen.

Woher ich das weiß:Hobby