Star Trek Neuling. -Womit soll ich anfangen?

8 Antworten

Die Handlungsreihenfolge und die Drehreihenfolge stimmen nicht überein.

Raumschiff Enterprise mit Shattner und Nimoy ist die älteste Serie, Enterprise mit Scott  Bakula und die neue Serie auf Netflix handeln aber früher. An sich kannst du aber mit jeder Serie beginnen, weil eigentlich jede Serie auch ganz gut für sich funktioniert und die Serien nur Minimal aufeinander aufbauen.

Asaster
Fragesteller

Danke, ich guck einfach mal und schau nach Chronik🤓

Hei :)

Je nachdem, was dich interessiert.

Natürlich würde ich empfehlen erstmal mit Raumschiff Enterprise anzufangen - auch wenn ich nie alles gesehen habe. Einfach mal, um die Wurzeln kennen zu lernen.

Mit "das nächste Jahrhundert" kann man eigentlich nie was falsch machen, kommt aber auf deine Interessen an. Ich denke TNG ist die beliebteste Serie der Star Trek Geschichte.

Ich persönlich habe hauptsächlich Voyager geschaut, was zeitlich nach TNG spielt und mehr oder weniger parallel zu Deep Space Nine.

Such dir aus, was dich am meisten interessiert. Bei den neueren kenn ich mich nicht aus. Aber man kommt auch gut mit den genannten zurecht, selbst wenn man die alle nicht kennt. Man kommt da schnell rein ;)

Asaster
Fragesteller

Danke ich glaube ich weiß jetzt besser Bescheid freu mich schon aufs schauen. .-.

Ich persönlich liebe alles was nach der Serie mit T.Kirk kam, diese 60 Jahre Serie geht absolut gar nicht. Aber TNG mit Jean Luc Piccard ist das beste. Würde dir empfehlen die TNG Serie von Anfang an zu schauen und dann auf Voyager zu wechseln.

Jadedragon  23.10.2017, 13:34

Darüber welche der Serien, die beste ist wirst Du mit jedem Trekkie trefflich streiten können, die Original-Serie hat bis heute Millionen von Fans, genauso wie TNG, Vayager, DS9, Enterprise und selbst die neue Spielfilm Trilogie ... gaaaanz heisses Pflaster auf dem Du Dich da bewegst ;)

Suchenderr  23.10.2017, 13:35
@Jadedragon

Blödsinn, ich habe meine Meinung und wer damit ein Problem hat soll sich vor mich stellen, dann sehen wir weiter.

Entweder Chronologisch:

Star Trek - Enterprise

Star Trek - Discoveries

Star Trek 11 der Film

Star Trek 12 der Film

Star Trek 13 der Film

Star Trek - Raumschiff Enterprise (The Old Series)

Star Trek 1 der Film

Star Trek 2 der Film

Star Trek 3 der Film

Star Trek 4 der Film

Star Trek 5 der Film

Star Trek 6 der Film

Star Trek 7 der Film

Star Trek - RaumSchiff Enterprise (The Next Generation)

Star Trek 8 der Film

Star Trek - Deep Space Nine (ist zwar ungefähr gleichzeit wie tng aber fängt bisschen später an)

Star Trek 9 der Film

Star Trek - Voyager (Ist zwar auch gleichzeitig mit The Next Generation aber auch etwas später anfangend)

Star Trek 10 der Film

Star Trek - Renegades

Oder Nach Erscheinungs Datum:

Star Trek - Raumschiff Enterprise (The Old Series)

Star Trek 1 der Film

Star Trek - Raumschiff Enterprise (The Next Generation)

Star Trek 2 der Film

Star Trek 3 der Film

Star Trek 4 der Film

Star Trek 5 der Film

Star Trek - Deep Space Nine

Star Trek 6 der Film

Star Trek - Voyager

Star Trek 7 der Film

Star Trek 8 der Film

Star Trek 9 der Film

Star Trek - Enterprise

Star Trek 10 der Film

Star Trek 11 der Film

Star Trek - Renegades

Star Trek 12 der Film

Star Trek 13 der Film

Star Trek - Discoveries