Wo in der Enterprise von Star Trek befindet sich genau die Brücke

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
maxfeeldcomp
Fragesteller

Ist es eigentlich bei TNG an einer anderen Stelle?

LeTallec  22.01.2013, 20:35
@maxfeeldcomp

Ne. Guck mal bei Star Trek 7, als die Enterprise abgestützt ist. Da kann man es gut sehen, dass die Brücke auch genau an der Stelle ist wie auf dem Bild. ;)

maxfeeldcomp
Fragesteller
@LeTallec

Aber in der 2 folge der ersten Staffel trennt sich das Raumschiff von der untertassensektion und picard und so sind im hinteren Teil des Raumschiffes und nicht in oder auf der Untertassensektion o_O. Oder gibt es mehrere Kommandobrücken?

LeTallec  23.01.2013, 19:32
@maxfeeldcomp

da ist doch picard aud der kampfbrücke, oder? also in einem anderen teil des raumschiffs auf einer kleineren brücke.^^

ElseBrain  25.01.2013, 01:27
@LeTallec

Das Besondere der Galaxy-Raumschiffklasse ist, dass sich die Raumschiffe teilen können in Untertassensektion und Kampfsektion. Letztere hat dann die Kampfbrücke, die nur dafür dient. Ansonsten ist die (normale) Brücke immer ganz oben.

Welche Enterprise meinst du denn bitte? Gibt viele ;) Also normalerweise bildet die Hauptbrücke von Sternenflottenschiffen Deck 1 und befindet sich in der Untertassensektion, die Kampfbrücke der Enterprise-D befindet sich in der Antriebssektion.

Die Brücke ist immer oben in der Mitte der Untertassensektion.