wer war in star trek enterprise mit captain archer eigentlich der schwarze schatten war es daniels nur böse oder ein vorfahre?

1 Antwort

Die Identität des Future Guy wird nie geklärt (er taucht zuletzt in “The Expanse” auf, der letzten Folge der zweiten Staffel); die beliebteste Fantheorie ist, daß es Archer selbst ist, der irgendwie als alter Mann sein junges Ich auf den richtigen Pfad zur Bil­dung der Föderation führt. Dafür gibt es aber keinen stichhaltigen Beleg.

Daniels taucht auch noch später auf, aber der temporale kalte Krieg wird nie wirklich auf­gelöst. Es gibt eine Folge, in der er offiziell beendet wird, und dabei tut sich SIlik mit Archer zusammen, weil ihm diese Zeitschlumpfereien mittlerweile genauso auf die Nerven gehen wie den Drehbuchschreibern (und dem Publikum). Andererseits kann die sehr gute Story der Staffel 3 den temporalen kalten Krieg ein bißchen als Hin­ter­grund nutzen, so daß er wenigstens zu irgendetwas gut war.

Staffel 3 und 4 von DIS spielen nach den temporalen Kriegen, und man erfährt auch nicht viel darüber, außer, daß sie häßlich waren. Der Guardian of Forever beklagt sich so­gar einmal darüber, daß er in diese Geschichten hinzeingezogen wurde, und ging des­halb in Rente und zog auf einen Eisplaneten, um Ruhe zu haben.

Shaddegeist459
Fragesteller

ja aber der guardian war ja auch sauer das ers nicht mehr durfte oder ? ^^

meine fantheorie wäre gewesen auch weils eine verhüllte gestalt gab in star trek picard staffel 2

das burnhams spiegelmutti mit dran schuld ist das die zeitlinien fusionieren aber leider wars nur ruffy und nicht burnhams ersatzmuddi außem spiegeluniversum ^^ xD

1 regel bei zeitreisechaosgeschichten es fängt alles wieder da an wos aufgehört hatte oder andersherum

alles hört am anfang auf xD