Welches Schiff ist das schönste (Star Trek - Enterprise)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Enterprise D 67%
Tos Enterprise (1966) 8%
Enterprise E 8%
Enterprise NX-01 8%
Enterprise J 8%
Refit Enterprise und A (Kinoversionen) 0%
Andere, alternativ Versionen 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Enterprise sein soll:

USS Enterprise NCC-1701-B

Die USS Enterprise (NCC-1701-B) ist ein Raumschiff der Föderation der Excelsior-Klasse aus dem späten 23. Jahrhundert. Sie spielt kurz nach ihrem offiziellen Stapellauf eine wichtige Rolle bei der Rettung el-aurianischer Flüchtlinge aus dem Nexus, wobei sie allerdings schwer beschädigt wird.

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/USS_Enterprise_(NCC-1701-B)

Ansonsten: Romulan Warbird

https://www.youtube.com/watch?v=Wu3UpqgQZ7k

baka2305
Fragesteller

Ich habe die B bewusst nicht erwähnt, da sie "nur" in Generations einmal vor kommt. Auch insgesammt war die Dienstzeit der B wenig spektakulär. Aber ja, die Excelsior-Klasse an sich ist ein schönes Desgin. Hatte sie mal als Modell^^