Stärkstes Schiff aus Star Trek?

Ich würde sie alle gerne kommandieren

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

USS Enterprise NCC-1701 E 53%
USS Prometheus NX-59650 33%
USS Enterprise NCC-1701 D 7%
USS Voyager NCC-74656 7%
USS Defiant NX-74205 0%
USS Thunderchild NCC-63549 (Akira Klasse) 0%
USS Kyushu NCC-65491 (New Orleans Klasse) 0%

3 Antworten

USS Enterprise NCC-1701 E

Ich hab die Enterprise E gewählt, da sie die fähigste Crew der Sternenflotte hat. Das hat den Grund die ganzen Abenteuer etc. die ihre Crew durchlebt hat haben ie geister und kräfte der crew geschult wodurch sie finde ich wesentlich fähiger sind als andere crews der sternenflotte.

USS Enterprise NCC-1701 E

Ich stimme mal für meinen Favoriten. Es war zumindest zu dem Zeitpunkt das beste Schiff der Flotte mit allen neuen Dingen die entwickelt wurden an Bord. Dazu kommt die Größe, also die Anzahl der Phaserbänke ubd Photonen/Quantentorpedowerfer.

Ps: die Voyager hat wie sie in "Endgame" vorkommt ebenfalls eine gute Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derdastonli
Fragesteller

Kennst du die Prometheus?

KyloRen160800  02.02.2020, 21:41
@derdastonli

Klar die sich dreiteilen kann. Ist auch stark aber noch kleiner als die E. Und ich meine die E kam danach erst.

derdastonli
Fragesteller
@KyloRen160800

Nein. Die Prometheus kam nach der E. Und ist außerdem mit einer Ablativpanzerung ausgestattet. Das hat die E nicht. Beide Schiffe (Die Prometheus auch im dreigeteilten Modus) haben Quanten und Photonentorpedos zur Verfügung und Phaserbänke vom Typ XII.

KyloRen160800  02.02.2020, 22:30
@derdastonli

Also so genau weiss ich das nicht.. die Prometheus kam ja nur einmal in Vayager vor.

derdastonli
Fragesteller
@KyloRen160800

Ja. Flaschenpost. Staffel 4 Folge 14. Das war nach der Schlacht im Sektor 001. Und schon da war die Enterprise E 1 Jahr im Dienst. Das wird am Anfang vom 8 Film gesagt.

Eclair89  03.02.2020, 08:47
@derdastonli

Ich finde die Prometheus auch stärker. Die E war auf lange Forschungsmissionen ausgelegt, die Prometheus ist ein Kriegsschiff. Als 2. Platz würde ich sogar die Defiant favorisieren. Laut Serie ist sie das 1. Schiff überhaupt, was für den Krieg gebaut wurde. Aufgrund seiner Wendigkeit ist es ebenso schwer, es überhaupt zu treffen.

KyloRen160800  03.02.2020, 10:59
@Eclair89

Da hast du Recht! Aber ich denke die Schiffe wären alle gleichgut. Kommt auf den Captain an.

Eclair89  03.02.2020, 11:02
@KyloRen160800

Und den Plot. Wenn das Drehbuch sagt, das Schiff gewinnt, dann wird es da auch immer eine Möglichkeit geben. :D

KyloRen160800  03.02.2020, 12:21
@Eclair89

Da hast du wohl Recht. 😂 Aber gut ich stehe hinter der Enterprise-E und F da ich sie einfach mega cool designt finde. 👌

USS Prometheus NX-59650

Im "1 gegen 1" Kampf hat mit Sicherheit kaum ein Schiff eine Chance gegen die Prometheus da sie ja alleine drei Kampfschiffe ist!

KyloRen160800  03.02.2020, 12:22

Der Multi-Vector-Angriff ist wirklich verheerend für denn Gegner!