Frage von Saralovesfylou, 111

Was haben die uniformen bei Star Trek Voyager zu bedeuten?

Hey ich guck grade Star Trek Voyager und Frage mich, was die Farben der Uniformen zu bedeuten haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jonas2371, 75

Das sind unterschiedliche Arbeitsbereiche 

Bei Star trek Voyager, Deep Space Nine, The next Generation ist es so :

Rot : Kommando, Navigation

Gelb : Sicherheit, Technik, OPS

Blau : Medizin, Wissenschaft, Psychologie 

Bei Star trek Raumschiff Enterprise (Originale Serie) und Enterprise wir Rot und Gelb getauscht

Antwort
von Martin39m, 75

Sollte dir helfen ->

https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeuten-die-verschiedenen-jackenfarben-bei-...

Antwort
von Gothictraum, 54

Rot für Kommando

Gelb für Technik und Sicherheit

Blau für Wissenschaft und Medizin

Antwort
von Warhero2, 48

Hey Sara,

Vielleicht gibt dir diese Seite ja die gewünschten Informationen:

http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Sternenflottenuniform_(2373)

mfg Warhero

Antwort
von Ysosy, 37

Rot für Kommando

Gelb für Technik und Sicherheit

Blau für Wissenschaft und Medizin

http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Sternenflottenuniform_%282350er-2366%29

Antwort
von Wiggum34, 33

http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Sternenflottenuniform_%282366-2373%29

Kurz:

rot: Schiffskommando.

gelb: Technik

blau: Wissenschaftler und Ärzte.