Star Trek, mit welchen Film oder welcher serie beginnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ne Serie gucken willst, dann Star Trek Discovery.

Bei Filmen die Rebootreihe. Also die neueren. Star Trek, ST Into Darkness und was immer danach kam (ST Beyond).

Filme und Serie sind unabhängig.

Die gaaanz alten Teile kannst ja dann immer noch hinter her gucken. Bei den Serien ist die Reihenfolge egal, da jede Serie ne andere Crew und andere Thematik hat. Nach den modernen Titeln werden sie dir aber wie low-Budget Produktionen vorkommen ^^ Ich mag Voyager, ist eine Abenteuerreise mit richtigem Ende. Viele mögen Deep Space Nine, war mir immer zu langweilig... feste Raumstation ohne Weltraumerforschung.

Die alten Filme solltest, wenn du die überhaupt gucken willst, nach Releasedatum gucken. Außerdem braucht man bei denen das Vorwissen aus den Serien. Die Kirkteile waren recht langweilig.

Die alten Filme gehören immer zu einer Serie.

Also entweder die neuen Filme (kein Wissen erforderlich)

Oder irgend eine der alten Serien gefolgt von den dazugehörigen Filmen.

Die serien kann man auch unabhängig voneinander schauen.

Es kommen zwar mal Personen aus anderen Serien vor aber das ist eher selten.

Am besten nach erscheihnungsreiheinfolge.

(TOS S01, TOS S02, TOS S03, TAS S01, TAS S02, ST1, ST2, ST3, ST4, TNG S01, TNG S02, ST5, TNG S03, TNG S04, TNG S05, ST6, TNG S06, DS9 S01, TNG S07, ST7, DS9 S02, VOY S01, DS9 S03, ST8, VOY S02, DS9 S04, VOY S03, DS9 S05, ST9, VOY S04, DS9 S06, VOY S05, DS9 S07, VOY S06, VOY S07, ENT S01, ST10, ENT S02, ENT S03, ENT S04, ST11, ST12, ST13, DSC S01, DSC S02, PIC S01, DSC S03)

Man kann es aber auch in der von Fans emphohlenen Reihenfolge schauen.

(TOS S01, TOS S02, TOS S03, TAS S01, TAS S02, ST1, ST2, ST3, ST4, ST5, ST6, TMG S01, TNG S02, TNG S03, TNG S04, TNG S05, TNG S06, TNG S07, DS9 S01, DS9 S02, DS9 S03, DS9 S04, DS9 S05, DS9 S06, DS9 S07, VOY S01, VOY S02, VOY S03, VOY S04, VOY S05, VOY S06, VOY S07, ST7, ST8, ST9, ST10, DSC S01, DSC S02, ENT S01, ENT S02, ENT S03, ENT S04, PIC S01, ST11, ST12, ST13)

Man kann jede Serie aber schauen, ohne irhendeine andere gesehen zu haben. Solange du die von Anfang bis ende schaust. Ausnahmen bilden TOS, TAS, TNG, ENT S01 & S02 und Short Treks, wo du alles durcheinander schauen kannst. Bei den Filmen 2-4 musst du aber immer den davorigen Film gesehen haben.

Woher ich das weiß:Hobby