Beste Star Trek Serie?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

The Next Generation 39%
Enterprise 16%
Deep Space Nine 13%
Voyager 13%
Original 13%
Discovery 6%

11 Antworten

Discovery

Für mich ist Discovery nicht nur die beste Star Trek Serie, sondern sogar die beste Serie die ich bisher gesehen habe.

Leider muss auch ich sagen, dass die ersten beiden Folgen, nicht wirklich gut sind, wenn man eine bestimmte Erwartung hat. Man muss leider erstmal über den Anfang hinweg kommen bevor man wirklich sagen kann ob einem die Serie gefällt oder nicht. Jedoch bringen viele Trekys es, nachdem was ich mitbekommen habe, einfach nicht fertig den entscheidenden letzten Schritt zu machen.

Wenn man es dann doch geschafft hat, wird die Serie, aus meiner Sicht, immer besser. Für viele wird es wahrscheinlich schwer zu verstehen sein, aber bei mir kam schnell der Punkt, ab dem ich bisher, nach jeder Folge, im positiven Sinne irgendwie geschafft, aber auch total glücklich gefüllt habe. Das hat dazu geführt, dass ich, selbst wenn ich die Chance dazu gehabt hätte, nicht mehr als eine Folge am Stück gucken konnte, da es sonst wahrscheinlich zu viel des guten auf einmal gewesen wäre und warscheinlich ein wenig die Freude am gucken genommen hätte.

Deswegen muss ich sagen, dass man der Serie leider mindestens über die ersten Folgen, wenn nicht sogar über die erste Staffel hinaus eine Chance geben müsste um sie mögen zu können. Vorallem durch entstehende Verbindung zur original Serie, könnte Discovery spätestens ab der zweiten Staffel für einige doch noch interessant werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
The Next Generation

Ich mag die Serie rund im Captain Picard. Fand die Crew toll und auch die Abenteuer die sie erlebten sehr interessant.

Captain Kirks Crew war zwar auch toll aber nur in den Kinofilmen fand ich sie toll, in der Serie eher weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Voyager

...die Serie hatte nach meinem Empfinden die richtige Mischung aus Action, Beziehung, und Diplomatie, aber auch ein klares Ziel, dass es zu erreichen galt.

Ein Raumschiff, dass durch eine unbekannte Macht in eine "weit, weit entfernte Galaxis" geschleudert wird, und deren Besatzung nun zusehen muss, wie sie wieder zurück in die Heimatgalaxis gelangen kann.

...Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben, und neue Zivilisationen, viele Lichtjahre von der Erde entfernt...
Voyager

Mein persönlicher Favorit ist Voyager. Nicht nur, weil Captain Janeway ganz genau weiß, wie man selbst mit den Borg bei denen vor der Tür umgehen muss, sondern auch, weil alle auf ihrem Schiff zusammenhalten. Und sie hat dem MHN erlaubt, sich zu einer echten Persönlichkeit zu entwickeln, so wie auch Data eine Person ist.

Dennoch mag ich auch die anderen Serien, bis auf Discovery. Habe die ersten beiden Folgen gesehen und war nicht begeistert. Bei Enterprise war es schon schwer zu glauben, dass bis zur Originalserie mit Kirk & Co. nur noch rund 100 Jahre sind. Aber zwischen DSC und TOS sollen es nur 10 sein? Bei den ganzen Effekten schwer zu glauben ...

The Next Generation ist natürlich auch gut, vor allem wegen Data und den gelegentlichen "Quälereien" von Q. Deep Space Nine und Enterprise sind ebenfalls gut umgesetzt. Schade nur, dass ENT gerade dann abgesetzt wurde, als die Serie sich erst richtig etablierte ...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2005 gucke ich Star Trek und bin ein Trekki
Ahzmandius  13.11.2019, 16:16
Dennoch mag ich auch die anderen Serien, bis auf Discovery. Habe die ersten beiden Folgen gesehen und war nicht begeistert. Bei Enterprise war es schon schwer zu glauben, dass bis zur Originalserie mit Kirk & Co. nur noch rund 100 Jahre sind. Aber zwischen DSC und TOS sollen es nur 10 sein? Bei den ganzen Effekten schwer zu glauben ...

LOL

Original

Jetzt wo ich TNG Durchgeschaut habe und noch mal drüber nachgedacht habe, wäre das doch bei mir eher so:

  1. Raumschiff Enterprise – Das Nächste Jahrhundert (A.K.A. Star Trek: Die Nächste Generation, Star Trek: Das Nächste Jahrhundert) (OT: Star Trek: The Next Generation)
  2. Raumschiff Enterprise (OT: Star Trek (A.K.A. Star Trek: The Original Series))
  3. Star Trek: Discovery
  4. Star Trek: Deep Space Nine (Had to have high, high hopes for a living... (Panic! At the Disco – "High Hopes"))
  5. Star Trek: Short Treks
  6. (Star Trek:) Enterprise
  7. Star Trek: Voyager
  8. Die Enterprise (A.K.A. Star Trek: Die Abenteuer des Raumschiff's Enterprise) (OT: Star Trek: The Animated Series (A.K.A. Star Trek: The Animated Adventures of Gene Roddenberry's "Star Trek"))

Aber ich Switche meist immer noch 1 & 2 und auch 7 & 8 (Natürlich Seperat (oh wie lang hab ich das Wort nicht genutzt... 1/2 Jahre? 😂))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung