Die beiden Figuren, die du aufzählst, sind erst mit Trap Team als Series 3 erschienen. In Swap Force waren Jet-Vac und Pop Fizz erst Series 2, da ihr Debüt im Vorgänger war. Die älteren Spiele weisen neuere Versionen der Figuren immer als Series 2 Special aus. Die einzige Ausnahme bildet hier Spyro's Adventure.

Das heißt also, dass alle Figuren, die z. B. ab Swap Force als Series 2 oder Series 3 erschienen sind, in Giants als Series 2 Special (bzw. ohne Series 2) ausgewiesen werden. Das Gleiche gilt für die späteren Spiele.

Zum Vergleich noch einmal das Poster zu Swap Force und das zu Trap Team.

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Standardmäßig speichert BlueJ nicht automatisch, wenn man im Code etwas ändert. Wenn man jedoch den Code compiliert, werden alle Änderungen gespeichert. Anderenfalls könnte der Java-Compiler diese Änderungen nicht in das Programm übernehmen.

Wenn man jedoch über das Menü von BlueJ ein neues Projekt erstellt und diesem den gleichen Namen gibt, wie ein bereits vorhandenes, wird das alte Projekt natürlich überschrieben. Aber das macht jedes Programm, wenn man die Warnung, dass der Name bereits vorhanden ist, mit »Ja« oder »Ok« bestätigt. BlueJ lässt das normalerweise nicht zu.

Solange man den Code-Editor noch geöffnet hat, kann man aber die letzten Änderungen über das Menü »Bearbeiten -> Rückgängig« wieder rückgängig machen (bei englischer Installation wäre das »Edit -> Undo«).

Falls das nicht die Lösung deines Problems sein sollte, gebe bitte weitere Details an, was du meinst, etwa deine Vorgehensweise. So lässt sich leichter nachvollziehen, wo das Problem liegt.

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Du musst einfach die Digitale Bibliothek aufrufen. Drücke hierfür die Plus-Taste, um das Spiel zu pausieren. Links befindet sich ein Menüpunkt »Skylander wechseln«. Diesen wählst du aus, um auf die Digitale Bibliothek zuzugreifen.

Hier markierst du den Skylander, den du freigeben möchtest. Anschließend drückst du die Taste R, um den Skylander freizugeben bzw. zu löschen. Dann kannst du die Figur neu einlesen.

Siehe auch dieses Video auf YouTube; dort wird die Digitale Bibliothek aus Skylanders Imaginators ausführlich erklärt (englisch).

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Du solltest mit der TryParse-Methode der Struktur Double prüfen, ob der eingegebene Wert eine gültige Fließkommazahl ist. Hier ein kleines Beispiel:

string input = Console.ReadLine();
double convertedValue;

if(!double.TryParse(input, out convertedValue))
{
    Console.WriteLine("Der eingegebene Wert \"{0}\" ist keine gültige Fließkommazahl", input);
}
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Ist man mit 26 zu alt, um Programmieren zu lernen?

Also , ich würde gerne etwas neues in meinem Leben lernen und würde gerne meine aktuelle Arbeit am liebsten sofort kündigen, da die Arbeit eigentlich nix für mich ist (; leider habe ich viel zu viel auf meine Eltern gehört und dass gelernt, wo ich mich absolut nicht sehe (;

Leider habe ich etwas sorgen, dass ich mit 26 Jahren etwas zu alt dafür bin , denn viele fangen schon irgendwie mit 13-14 Jahren an und ich habe bis jetzt 0 Ahnung von Programmierung ...

deswegen habe ich paar Fragen :

  1. Ist man mit 26 Jahren zu alt um das Programmieren zu lernen ?
  2. Wenn nein, mit welcher Programmiersprache sollte ich anfangen (hier ein paar Punkte was für mich wichtig ist !
  • Die Sprache sollte aktuell und relativ einfach für Anfänger sein !
  • Würde gerne als Freelancer arbeiten und deswegen sollte es eine Sprache sein mit der ich leichter an Aufträge kommen kann und ca 1500 Euro verdienen kann (damit ich meinen Job kündigen kann , um noch mehr Zeit für das Programmieren zu haben ) Learning by Doing .
  • Und die Sprache sollte multifunktionsfähig sein und auf Windows laufen

Hier ein paar Gedanken die ich mir gemacht habe

  • Mit Webdesign anfangen also HTML / CSS lernen und die Programmiersprache Javascript und damit ( wenn ich es gelernt habe kann ich dann als Freelancer arbeiten oder ? )
  • und als nächstes dann Python lernen, da die Sprache relativ einfach ist , die Sprache ist auch multifunktionsfähig und läuft auch auf Windows und damit kann man dann viele Projekte starten und viele andere Sprache haben eine Ähnlichkeit, also könnte man auch , dann die anderen Sprachen später lernen, wenn man die Sprache gut beherrscht oder ?

3. Wie stehen eigentlich meine Chancen in der IT Branche ohne Studium/Ausbildung in dem Bereich, kann man es sich alles selbst beibringen und erfolgreich in dem Bereich werden , ohne jetzt extra Studiert oder Ausbildung gemacht zu haben ?

Kann ich z.b Webprogrammiurung in einem Jahr lernen und damit dann nach 1 Jahr ca 1500 Euro damit verdienen um meinen Job zu kündigen und damit dann mich finanzieren und es dann hauptberuflich machen ?

und die letzte frage was hat es eigentlich mit dem "Hallo Welt " aufsich? Warum fangen Anfänger damit an ?

Vielen Dank !!!

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Ich möchte dem, was andere hier bereits schrieben noch das eine oder andere hinzufügen.

Zu Frage 1: Nein, natürlich nicht. Auf dem YouTube-Kanal Programmieren Starten gibt es ein gutes Video zu diesem Thema.

Zu Frage 2: Zusammengefasst: Da du ja ausschließlich für Windows programmieren möchtest, bietet sich hier C# zusammen mit dem zugrunde liegenden .Net Framework an. Beides ist an Windows angepasst, APIs inklusive. Ja, Java wird oft hochgelobt. Und ja, Java ist plattformneutral. Jedoch gibt es eine Menge Dinge, die .Net anbietet, in Java aber »von Hand« programmiert werden müssen. Zudem bietet .Net mit dem Entity Framework noch eine sehr gute Möglichkeit, eine Datenbank anzubinden. Es gibt noch so viele gute Gründe für C# und .Net, aber hier kann ich nur entsprechende Videos von o.g. Kanal empfehlen.

Zu Frage 3: Ja, es ist möglich, wenn auch äußerst schwierig. Die meisten bestehen (warum auch immer) auf ein Studium oder eben eine Ausbildung. Am ehesten könnte man als jemand, der sich den »Kram« selbst beigebracht hat noch in Unternehmen z.B. in der Abfallwirtschaft (aka. »Müllabfuhr«) Karriere machen. Ich selbst habe in einem Entsorgungsunternehmen meine Ausbildung gemacht, wo einer der Programmierer gar keine abgeschlossene Berufsausbildung hat. Allerdings konnte er auch deshalb überzeugen, weil er richtig gut in alledem ist (und auch einige Dinge im Bereich HW und Serveradministration draufhat).

Alles in allem käme hier eine Menge Arbeit auf dich zu, vor allem, wie die anderen hier bereits anmerkten, weil du all das aufholen müsstest, was gelernte Programmierer innerhalb von 3 Jahren gemacht haben. Eine Alternative wäre eine Umschulung, die nur 2 Jahre dauern würde. Während meiner Berufsausbildung kam im 2. Jahr ein Umschüler zu uns in die Klasse (damals 33), der zuletzt Schornsteinfeger gewesen ist. Von daher sollte das kein Problem sein.

Was Hallo Welt betrifft:

Als im Jahre 1972 die Programmiersprache C (bis heute das Nonplusultra in Sachen hardwarenahe Programmierung) erstmals veröffentlicht wurde, schrieb der »Erfinder« dieser Sprache auch ein Buch über die Programmiersprache C. Darin verwendete er erstmals das, was wir heute als Hallo-Welt-Programm bezeichnen.

Mit einem Hallo Welt wird einfach gezeigt, wie ein Programm grundlegend in einer Programmiersprache X aussieht und auch, wie die Textausgabe erfolgt. Ich selbst habe auf YouTube vor einiger Zeit ein Video hochgeladen, das Hallo Welt in 12 Programmiersprachen - darunter auch C# und VB.Net - zeigt (zwar unter einem Linux-System; aber unter Windows funktioniert das genauso).

Übrigens: Ich habe bewusst das x-Plattform verfügbare .Net Core / .Net 5 oben ausgelassen, da es für dich ja nicht weiter von Interesse ist.

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Skylanders SuperChargers kann mit allen Figuren aus den vorherigen Titeln gespielt werden. Man benötigt lediglich mindestens 1 Landfahrzeug, da Teile der Story nur mit einem Landfahrzeug gespielt werden können.

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Du hast eine Endlosschleife in der Methode countdown geschrieben:

while(c > 0){
    System.out.println(c);
    c = 1;
}

Die Bedingung dort ist immer true. Denn in jedem Durchlauf setzt du den Wert von c auf eins. Da eins größer als null ist, kann die Schleife nie beendet werden. Richtig wäre es, wenn du den Wert von c um 1 verringerst, anstatt den Wert von c immer auf 1 zu setzen. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:

// Möglichkeit 1:
c = c - 1;
// Möglichkeit 2:
c -= 1;
// Möglichkeit 3:
c--; // oder auch --c; aber das verwendet man besser nicht in diesem Kontext

Durch das Inkrementieren von c ändert sich der Wert und die Bedingung

c > 0

kann irgendwann auch zu false werden. Dies ermöglicht ein Ende der Schleife, sodass auch der Text "Start!" ausgegeben werden kann.

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Wahrscheinlich wird es schwierig werden, richtig auf diese Frage zu antworten. Im Grunde kommt es darauf an, ob man nur die Spiele spielen und zu 100% schaffen möchte, ob man ein gewöhnlicher Sammler ist oder eher ein »Hardcore«-Sammler.

Im Fall der ersten Gruppe reicht es natürlich, einen Giant zu haben, einen Core-Skylander je Element, eine Falle je Element, einen Trap Master je Element und einen Sensei je Kampfklasse.

Bei gewöhnlichen Sammlern reicht es wahrscheinlich - je nach individueller Einstellung - jeden Skylander in irgendeiner Version zu haben. D.h. also, dass man z.B. nur Countdown in seiner Sammlung braucht, jedoch nicht auch noch LightCore (LC) Countdown und / oder Kickoff Countdown.

Die »Hardcore«-Sammler versuchen natürlich, sämtliche Figuren zu bekommen. Also z.B. Countdown, LC Countdown & Kickoff Countdown. Das schließt dann auch alle Fallen aus Trap Team, alle Fahrzeuge aus SuperChargers und alle Kristalle aus Imaginators ein, ebenso, wie die Adventure Packs und die dazugehörenden Magischen Elemente (wie z.B. Sparx die Libelle, die noch aus der Originalserie von Spryo stammt). Nur die Skylander, also ohne die Kristalle & Co. kommt man auf ungefähr 336 Figuren.

Darüber hinaus gibt es zwischen diesen drei Arten von Skylanders-Sammlern noch zahlreiche Grauschattierungen, die ich nicht noch extra auflisten möchte (zumal ich auch nicht alle kenne).

Letzten Endes muss jeder für sich entscheiden, zu welcher Gruppe er sich zählen möchte. Ich selbst würde mich irgendwo zwischen den gewöhnlichen und den »Hardcore«-Sammlern einordnen.

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In jedem Kapitel gibt es eine bestimmte Anzahl Gegner, die man besiegen muss, um Gegnerziel zu erreichen. Die Anzahl variiert je nach Kapitel. Leider kann man erst im Nachfolger Skylanders Giants über das Pausemenü einsehen, wie viele Gegner man im aktuellen Kapitel besiegen muss.

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Mach dir keine Gedanken über eine 3 in Mathematik. Ich hatte auf dem Zeugnis der Fachhochschulreife eine 5 und konnte im Vorstellungsgespräch und einem Praktikum überzeugen. Mitunter braucht man auch etwas Glück, den richtigen Betrieb zu finden.

Leider ist es so, dass gerade in diesem Bereich viele Betriebe mindestens als Abschluss die FHR oder sogar ein Studium voraussetzen. Mein Tipp an dich: Statt sich um Zeugnisnoten zu sorgen, beschäftige dich mit den verschiedenen Themen der Programmierung. Besonders wichtig ist, wenn du auch die Grundlagen zum Thema Computer, einschließlich Hardware kennst.

In meiner Berufsschulklasse hatte ich tatsächlich jemanden, der im 1. Lehrjahr den Unterschied zwischen Bits und Bytes nicht kannte. Auch wenn Unternehmen derlei Dinge nicht unbedingt abfragen, wäre es schon ziemlich peinlich, wenn man z.B. mit dem Notendurchschnitt 1,0 und Master-Studium nicht sagen kann, was ein Bit und was ein Byte ist.

Um noch mal auf das Fach Mathematik zurückzukommen: An meiner Beurfsschule während der Ausbildung hatten wir 3 Jahre lang kein Mathe. Warum, weiß ich bis heute nicht. Jedenfalls war es das Berufskolleg Uerdingen in Krefeld-Uerdingen.

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Die Kreationskristalle lassen sich genauso zurücksetzen, wie alle anderen Skylanders-Figuren. Rufe einfach die Skylanders-Info auf (bei der PlayStation 3 über die Select-Taste). Dort gibt es einen Punkt »Verwaltung« o.Ä., über den sich der Kristall zurücksetzen lässt.

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Die Serie geht einen eigenen Weg, auch wenn viele Charaktere aus den Spielen auftauchen. Denn in Skylanders Trap Team wurde die Akademie der Skylands neu eröffnet, sodass es wieder eine Art Basis für die Skylander gibt. Zu dieser Zeit sind Spyro, Stealth Elf, Cynder und andere Charaktere bereits vollwertige Skylander.

In der Serie hingegen werden Spyro und Co. noch zu Skylandern ausgebildet. Zudem ist Malefor (der aus der The Legend of Spyro-Trilogie stammt) in der Serie der Vater von Cynder. Allerdings widerspricht dies den Hintergrundgeschichten von Cynder und Hex, die in Skylanders Swap Force über das Spielemenü aufgerufen werden können. Vor allem die Geschichte von Cynder lehnt sich sehr stark an die Ereignisse aus The Legend of Spyro: A New Beginning, TLoS: The Eternal Night und TLoS: Dawn of the Dragon (hauptsächlich aber TLoS: A New Beginning).

Während die Mutter von Kaos in den Spielen (bzw. nur Swap Force) einfach nur als Kaos' Mutter bezeichnet wird, hat sie in der Serie plötzlich einen Namen (Kaossandra). Weiterhin stiehlt Kaos die Hydra als Wiedergutmachung für den Verrat an seiner Mutter (Serie), obwohl er diese zu Beginn von Spyro's Adventure einsetzte, um den Lichtkern zu sprengen.

Rein logisch betrachtet müsste die Serie noch vor den Spielen eingeordnet werden. Aber die oben genannten Ereignisse widersprechen einander. Hinzu kommt noch, dass die Riesen (Giants) laut Meister Eon in Skylanders Giants seit 10.000 Jahren nicht mehr gesehen wurden. Also hätte Ninjini in Skylanders Academy nicht auftreten können. Darüber hinaus gibt es noch so einige Widersprüche zwischen Serie und Spielen, die ich hier nicht alle auflisten möchte, weil es den Rahmen sprengen würde.

Alles in allem erzählt die Serie Skylanders Academy eine eigene Version der Geschichte aus den Skylands und kann somit nicht zum Canon der Spiele gezählt werden. Vor allem wenn man bedenkt, dass Flynn in der 3. und letzten Staffel die Schreckjacht besitzt, obwohl er diese erst kurz vor den Ereignissen von Giants erwirbt. Zu diesem Zeitpunkt kannten sich Spyro und Flynn ja bereits (außer eben in der Serie).

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Man kann die Portale aller Spiele mit Skylanders Imaginators verwenden. Ich habe mal eine Übersicht der Kompabilität zwischen Portal und Spiel für alle 6 Teile erstellt. Siehe auch meine Antwort hier.

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Innerhalb der inneren Schleife müsstest du mit if überprüfen, welchen Wert row hat. Ist row = 1, befindet sich das Programm in der 2. Zeile (Index ist 0 basiert). Das Gleiche gilt für den Fall row = 4 (5. Zeile). Angepasst sähe der Code so aus:

// gekürzt; wir befinden uns in der inneren Schleife
if(row == 1)
{
    letter[col, row] = "O";
}
else if(row == 4)
{
    letter[col, row] = "Z";
}
else
{
    letter[col, row] = "X";
}

Console.Write(letter[row, col] + "\t");
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Zu Beginn ist das Java Projekt in Eclipse immer leer. Du musst über das Menü eine neue Java-Klasse erstellen (bestenfalls zuerst ein Package und darin die Klasse). Und in die Klasse kommt der Code des Programms. Je nach Umfang werden es mit der Zeit mehr Klassen. Zumindest solltest du eine Klasse haben, in der eine Main-Methode steht. Die Main-Methode ist nämlich der Einstiegspunkt für das Betriebssystem und ohne die funktioniert ein Java-Programm nicht (soweit ich es weiß).

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Am besten wäre es, wenn du zum Lesen und Schreiben nur die Klassen StreamWriter und StreamReader verwenden würdest und von diesen jeweils die Methoden WriteLine bzw. ReadLine, um den Text zeilenweise zu schreiben bzw. zu lesen. StreamWriter.WriteLine(string) schreibt eine Zeile (ohne Zeilenumbruch) in die Textdatei, die dem Konstruktor übergeben wird.

Beim Lesen der Datei kannst du mit der Eigenschaft EndOfStream des StreamReaders solange aus der Datei auslesen, bis kein Inhalt mehr vorhanden ist. Sofern die Anzahl Zeilen der Textdatei statisch ist und von Anfang an feststeht, ist gegen den Gebrauch eines String-Arrays, wie @DonkeyShot es vorschlug, nichts einzuwenden. Um sicherzugehen, empfehle ich persönlich eher eine generische Liste vom Typ String. Auf die einzelnen Elemente der Liste kann man genauso zugreifen, wie beim Array. Hier ein Beispiel für das Auslesen einer Textdatei:

List<string> ReadFile(string path)
{
    List<string> result = new List<string>();
    // using schließt die Datei automatisch, sodass die Close()-Methode nicht aufgerufen werden muss
    using(StreamReader sr = new StreamReader(path))
    {
        // solange bis Dateiende erreicht wurde wird gelesen
        while(!sr.EndOfStream)
        {
            result.Add(sr.ReadLine());
        }
    }

    return result;
}
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Im Menü »Werkzeuge« kannst du überprüfen, ob IntelliSense aktiviert ist. Dazu rufst du die Menüs wie folgt auf:

Tools -> Options

Im nun angezeigten Dialog wechselst du zum Punkt »Text Editor« und dort zum Unterpunkt »All Languages«. Im Bereich »General« gibt es eine Checkbox mit der Beschriftung »Auto List Members«. Diese sollte gesetzt sein, damit IntelliSense greift. Stelle auch sicher, dass »Parameter Information« ebenfalls gesetzt ist.

Weiteres siehe hier:

submain: IntelliSense not working unter »Workaround #4«

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Um zu prüfen, ob das Portal richtig funktioniert, könntest du es an einen PC / Laptop anschließen. Für Windows gibt es das Skylanders GUI Tool, welches - wie die Spiele - die Figuren erkennen kann. Sollte es mit dem GUI Tool auch nich funktionieren, wird das Portal wohl defekt sein. Ansonsten solltest du dich an den Support von Activision wenden.

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