Braucht man eigentlich Vorkenntnisse für die Star Trek Picard Serie?

5 Antworten

Geht auch ohne Kenntnisse der vorigen Serien.

Allerdings gibt es bei einigen StarTrek-Episoden sogenannte "Crossover" mit Figuren aus früheren Serien. Wenn man die bereits kennt, kommt man besser mit.

Nein, die schaden auch eher.

Und wenn man sie doch hat, dann sollte man nicht groß drüber nachdenken. Es reicht, wenn man die Charaktere erkennt und die offensichtlichen Dinge, für die sie bekannt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Wiederholungstäter kenne ich mich mit Serien aus

Die brauchst du auf jeden Fall. Ohne Vorkenntnisse sind einige Dinge ziemlich unklar.

Naja nicht zwingend, wobei es aber hilfreich ist, da man sonst viele Zusammenhänge nicht gleich versteht

ZaoDaDong  30.01.2020, 12:47

Die versteht man großteils auch mit Kenntnissen nicht, einiges davon sogar viel weniger.