Was bedeuten die Punkte die die Leute bei Star Trek The next Generation am kragen haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Star Trek The Next Generation ist das vereinfacht gesehen so:

1 Stern: Fähnrich

1,5 Sterne: "Juniorlieutanand"

2 Sterne: Lieutenand

2,5 Sterne: Lieutnand Commander

3 Sterne: Commander

4 Sterne: Captain

Mehr "Punkte" bzw. mit Umrandung: Höhere Offiziere, für gewöhnlicht nicht auf einem Schiff

Desto mehr "Punkte", umso höherer Dienstgrad.

Zenkouji
Fragesteller

Du meinst mit Stern sicherlich Punkt oder?

ShadowSeraphim2  27.06.2019, 20:55

du meinst mit den ",5" sternen entweder 1goldener ein schwarzer und 2 goldene 1 schwarzer und juniorlieutenant heißt das nicht sondern lieutenant junior grade

Das sollen die Rang Abzeichen sein.

Zenkouji
Fragesteller

Aber wieso hat Lt. Commander Data einen leeren Punkt und 2 volle und Commander Riker drei volle Punkte? Und wieso hat die Nr.1 auch nich ein leeren und 3 volle Punkte?

Jenny4407  21.03.2017, 23:01

Riker ist der erste Commander also ist er somit Rang höher als Data.

Zenkouji
Fragesteller
@Jenny4407

ja ich weiß, aber wieso hat er nicht noch einen leeren Punkt wie Data?

Weil dann wäre er ja dem Kapitän einen leeren Punkt näher.