Welche Star Trek Serie ist die beste?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Raumschiff Enterprise 24%
The Next Generation 24%
Voyager 18%
Star Trek: Picard 14%
Deep Space Nine 10%
Star Trek: Enterprise 6%
Star Trek:Discovery 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Raumschiff Enterprise

Das Raumschiff Enterprise fand ich am besten. Aber Voyager fand ich auch sehr gut!

PS. Ich möchte noch mal daraufhin weisen das es nicht um star wars geht. Bitte aus den Tags entfernen!

Star Trek: Picard

Oder the Next Generation

Fand ich persönlich am besten da ich die alten Serien etwas langweilig finde (nur meine Meinung). Picard war ganz nice aber ich hätte mir gewünscht das er am Ende wirklich stirbt, währe ein würdiges Ende gewesen.

The Next Generation

Insgesamt muss ich sagen hatte TNG die meisten Höhepunkte.

Aber das Verfolgen der zusammenhängende Geschichte und die Einblicke in die nicht ganz so saubere Förderation, vor allem am Ende von DS9 hatten auch was.

Bei Discovery bin ich noch sehr gemischt. Staffel 1 war gut, Staffel 2 musste halt irgendwie einen Bogen schlagen, Staffel 3 ist mir nicht konsequent genug.

Raumschiff Enterprise

In der Originalserie wird eine "Message" transportiert, die man bei den neueren Serien vermisst. Ich sehe die alten Folgen noch leidenschaftlich gerne, kann aber an den neuen nichts mehr finden - die sind dagegen kalt und leblos.

The Next Generation

The Next Generation oder Voyager... einfach wegen Data und dem Doktor. Ich bin Fan von künstlichen Lebensformen, vor allem dann, wenn sie so menschlich werden, dass sie anfangen Fehler zu machen wie wir Menschen.