Star Wars: wer denkt ihr würde in einem 1vs1 gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Luke Skywalker 88%
Anakin Skywalker 13%

5 Antworten

Kommt drauf an. Ep. 3 Anakin vs Ep. 6 Luke würde ich auch sagen, dass Anakin gewinnt, der hat eine deutlich längere und bessere Ausbildung bekommen. Außerdem glaube ich auch, dass Luke gegen Vader nur gewonnen hat, da Vader in dem Moment an sich selbst gezweifelt hat. Expanded Universe Luke würde Anakin allerdings locker fertig machen.

Luke Skywalker

Da halt Luke einfach sehr viel mehr Zeit für Training hatte und Anakin schon nach kurzer Zeit zu Darth Vader wurde

Woher ich das weiß:Hobby – Geröhren zu meinen Lieblings Filmen
Luke Skywalker

Also Teil 3 Anakin gegen Teil 6 Luke würde auf jeden Fall Anakin gewinnen, aber Luke ist dann ja noch stärker geworden.

Luke Skywalker

Ich denke Annan in würde in seiner early stage knapp verlieren

Luke Skywalker

das Ergebnis kennt man ja im Grunde aus Episode 6

DancerTjay085
Fragesteller

Naja, aber als Darth Vader war er ja auch schwächer als vorher. Und ich meinte in der frage als er noch Anakin war...

GammaFoto  04.05.2023, 14:35
@DancerTjay085
aber als Darth Vader war er ja auch schwächer als vorher

wie kommst du denn darauf?

DancerTjay085
Fragesteller
@GammaFoto

Ich kann das jezt auch nicht so gut erklären.

Es gibt natürlich noch mehr gründe.

Er war vorher aber wahrscheinlich etwas stärker.

GammaFoto  04.05.2023, 15:53
@DancerTjay085

ja, schon klar. Das ist deine ganz persönliche Meinung, die jeglicher Grundlage entbehrt, und du würdest jetzt halt gerne hören wie Leute deine Meinung teilen. Sehe ich halt nicht so.

DancerTjay085
Fragesteller
@GammaFoto

Das ist nicht nur meine meinung. Viele finden das er vorher stärker war. Das kann man aber nicht genau sagen ob er vorher oder nacher stärker war. Da hab ich nicht ganz nachgedacht als ich das gesagt habe, da lag ich falsch...

Es geht aber auch nicht darum. Es geht darum ob er gegen luke gewinnen würde. Und wie es scheint würde er das. (Was die anderen hier ja auch denken, wie man sieht)

GammaFoto  04.05.2023, 19:10
@DancerTjay085
Es geht darum ob er gegen luke gewinnen würde. Und wie es scheint würde er das. (Was die anderen hier ja auch denken, wie man sieht)

im Gegenteil! Ich sehe vor allem dass in der Umfrage Luke haushoch vorne liegt!

DancerTjay085
Fragesteller
@GammaFoto

Ja, aber teil 6 Luke würde nicht gegen teil 3 Anakin gewinnen.

GammaFoto  04.05.2023, 19:18
@DancerTjay085

warum? weil die Jedi in den Prequel Filmen wie Comicfiguren dargestellt wurden und rum hüpfen und springen wie in einem billigen 70er Jahre Kung Fu Film?

DancerTjay085
Fragesteller
@GammaFoto

Warum? Einfach weil er erst stärker war als Luke. Später wird Luke dann ja stärker. Aber wenn Anakin gegen Obi Wan gewonnen hätte, währe er ja auch noch stärker geworden. Das kann man also nicht wirklich vergleichen wer letztendlich stärker ist. Aber erst war es wie gesagt Anakin.

GammaFoto  05.05.2023, 00:48
@DancerTjay085
Aber wenn Anakin gegen Obi Wan gewonnen hätte, währe er ja auch noch stärker geworden.

wie kommst du denn da drauf? Das ist doch nicht Highlander wo man die Kraft seiner Gegner aufnimmt nachdem man sie getötet hat

DancerTjay085
Fragesteller
@GammaFoto

Ich meinte das nicht so. Ich meinte das er ja dann nicht zu Darth vader geworden währe....

Und so dann noch mit der zeit stärker geworden währe.

GammaFoto  05.05.2023, 16:42
@DancerTjay085

und wo steht geschrieben, dass er als Vader nicht auch noch weiter stärker werden konnte? Oder meist du nur dass er dann ja nicht mehr "anakin" heisst?

btw: er wäre ja auch wenn er gewonnen hätte Vader geworden, er war ja schon auf der dunklen Seite und dem Imperator hörig

DancerTjay085
Fragesteller
@GammaFoto

Lies dir das mal durch.

DARTH VADER WAR VIEL SCHWÄCHER ALS ANAKIN ...
GammaFoto  05.05.2023, 22:20
@DancerTjay085

Deine Meinung. Sonst nichts

Das wird nicht richtiger oder sinnvoller wenn du es größer schreibst, wirkt nur noch unqualifizierter als eh schon

DancerTjay085
Fragesteller
@GammaFoto

Das ist nicht meine meinung. das ist ein link. den ich dir warum auch immer nicht richtig senden konnte

GammaFoto  05.05.2023, 22:23
@DancerTjay085
das ist ein link.

dann ist es die meinung von jemand anderem die du zu deiner machst. Macht es auch nicht richtig.

Ich kann dir auch links schicken in denen steht, dass die Erde eine Scheibe ist. Im Internet gibt's jede Menge Blödsinn

DancerTjay085
Fragesteller
@GammaFoto

Du weißt wohl nicht das Palpatine Darth Vader absichtlich schwächer gemacht hat

DancerTjay085
Fragesteller
@GammaFoto

Informiere dich mal besser bevor du was schreibst, und nicht mal ahnung hast wovon du redest. In dem punkt das Anakin vorher stärker wahr, und das er ein 1vs1 gegen Luke gewinnen würde, habe ich nämlich recht.