Star wars the clone wars komplett ansehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwerer zu sagen. Es gibt bei Clon Wars wirklich viele Folgen die dem einfachen Schema folgen: Jedie kommen auf Planeten, irgendwas ist seltsam und am Ende stellt sich heraus das im Verborgenen Sith oder Handlanger der Separatisten die Kontrolle über den Planeten erlangen konnten. Das muss man sich nicht X mal in anderen Farben ansehen.

Die Liste von Disney ist aber sehr grob. Da sind wirklich nur die allerwichtigsten Folgen drin.

Die letzten drei Staffeln sollte man jedenfalls komplett sehen. Da erfährt man wirklich viel über die Zusammenhänge und die Mytologie von Starwars.

Ich kenne die Liste nicht, aber einige Folgen sind durchaus weniger sehenswert. Ich denke aber, dass die Serie als Gesamtstück wunderbar den wachsenden Militarismus und die Wandlung der Republik in eine militaristische totalitäre Diktatur darstellt. Daher würde ich sie persönlich auch als Gesamtstück empfehlen. Das heißt nicht, dass du nicht auch etwaige Fillerfolgen überspringen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker

staffel 1und2 sind die langweiligsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu sagen, wenn du die Liste nicht verlinkst.