Wer würde in einem Kampf gewinnen: Meister Yoda oder der Imperator?

3 Antworten

Denke Yoda hätte gewonnen wenn er nicht runtergefallen wäre und es ein „fairer“ kampf wäre, Man hat ja gesehen das Palpetine sich selbst zerstört hat und geflüchtet ist.

Dafür das Yoda gerade erfahren hat das er 100 Jahre belogen wurde von einem Freund , seinen ersten sith Lord sieht, die jedis gerade alle abgeschlachtet werden, Anakin zur dunklen seite gewechselt ist....

geht er ganz schön ab im kampf.

https://youtu.be/PADK3lDxwNM

sgsdgsdgsdg  25.05.2021, 12:29

Im Film war es ein unentschieden sozusagen aber wäre der Kampf ohne die order 66 am Selben Tag und ohne diese fliegenden dinger sonder auf dem Boden würde yoda gewinnen.

Am anfang hat er auch eine Ladung Blitze abbekommen wegen dem überraschungseffekt

Es kommt darauf an, wie mächtig Yoda im Kampf wäre, Sidious ist nämlich eine ganz eigene Hausnummer. Er fast die dunkle Seite gemeistert und ist sehr machtsensitiv. Wenn Yoda in der Lage wäre all seine Attacken abzuwehren, könnte er durchaus gewinnen. Aber es wäre ein sehr schwerer Kampf mit wahrscheinlich fatalen Folgen für ihre Umgebung. Yoda würde ich aber noch den Wissensbonus geben, da er immer über 800 Jahre älter ist als Sidious.

Palpatine kann zwar mit allen 7 Lichtschwert Kampfstile kämpfen, Yoda kann aber alle genauso gut parrieren. Palpatine richtet mit seinen Machtfähigkeiten mehr Schaden an. Yoda hat aber bessere Kontrolle. Außerdem ist Yoda c.a. 900 Jahre alt und ist sehr weise. Noch dazu gewinnt Yoda in genau dieser zusammenstellung diesen Kampf. Yoda ist der klare Sieger