Ist Darth Sidious der einzige Star Wars Charakter der in allen Episoden vorkommt?

5 Antworten

Anakin kommt auch in allen 6 Filmen vor.

- bloß in den Teilen 4-6 eben in der Form von Darth Vader -

1. Nein, Darth Sidious kommt NICHT in allen Episoden vor, selbst wenn man die Sequels rauslÀsst. Er kommt in Episode 4 nicht vor, sondern wird nur kurz von Tarkin erwÀhnt.

2. Darth Vader ist zusammen mit Obi-Wan ein Charakter der bei Episode 1 bis 6 in jedem Film vorkommt. Genauso wie R2-D2 und C-3PO.

Nicht wundern, die neuen Teile zÀhle ich als Star Wars fan nicht mit.

3. Ich bin auch ein sehr großer Star Wars Fan und das schon seit meiner Kindheit (seit ich 5 oder 6 war) und ich zĂ€hle die neuen Filme trotzdem immer mit. Ich finde den Hate nicht gerechtfertigt. Ja, die Sequels ist die schwĂ€chste der drei SW Trilogien, aber trotzdem nicht die Vollkatastrophe als die sie (leider) oft bezeichnet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

R2D2 ist der einzige Charakter der in allen Filmen vorkommt.

R2D2 und C3PO sollten in allen 6 Episoden vorkommen.

Jogibaer2017  16.02.2022, 09:55

Und nicht zu vergessen: Der Satz "Ich hab da ein ganz mieses GefĂŒhl..."

Bounty1979  16.02.2022, 11:42
@Jogibaer2017

Hab erst kĂŒrzlich zum ersten Mal 2001-Odyssee im Weltraum von1968 gesehen. Es ist erstaunlich wie stark Star Wars von diesem Film inspiriert ist. Unter anderem sagt auch jemand "Ich hab da ein ganz schlechtes GefĂŒhl". Womöglich ist der Satz in der englischen Version sogar identisch. Auf jeden Fall ist der Film ein Muss fĂŒr jeden Star Wars Nerd.

In Episode 4 dĂŒrfte er nicht auftauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Als WiederholungstĂ€ter kenne ich mich mit Serien aus