Warum hat Darth Sidious Order 66 nicht früher ausgeführt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus ziemlich vielen Gründen.

Der Hauptgrund: Weil er einen wirksamen Grund brauchte die Jedi als Verräter erklären zu können. Einfach so von Heute auf Morgen die Jedi als Feinde darzustellen hätte niemand im Senat und der Bevölkerung geglaubt. Es musste also der Anschlag inszeniert werden.

Selbst mit diesem Anschlag musste das Bild der Jedi erst sinken in der Bevölkerung. Die Ressourcen der Republik mussten erst dezimiert werden. (Das wurde ja auch im Film angesprochen: Palpatine bekam die Sondervollmachten Stück für Stück je angeschlagener die Republik war) Und das alles brauchte natürlich Zeit.

Bei dem Krieg sind bis auf Darth Maul und Darth Tyranus (Count Dooku) keine Sith gestorben. Seit der Regel der 2 (1000 VSY) gibt es immer nur genau 2 Sith. Ein Meister und ein Schüler. Es dürfen natürlich weitere Nutzer der Dunklen Seite existieren, jedoch tragen die keinen Darth Titel und sind somit keine Sith per Definition.

Außerdem hat der Fortschritt und das Aussieben bei den Sith einen hohen Stellenwert. Die Philosophie der Sith beruht darauf, das alles im Wettstreit steht. Wer diesen verliert, war eben zu schwach und somit auch nicht würdig weiterzuleben. Somit stellt es für die Sith kein Problem dar, wenn mal jemand stirbt. Erst recht nicht, wenn´s Bauernopfer sind.

gaetanoggo
Fragesteller

oh ok aber was meinst du mit Anschlag inszenieren? Dachten die Bürger, dass die Jedi die Klontruppen angegriffen haben?

Und was haben die Sith davon, wenn sie sich als Ziel setzen, einen Gegner zu haben und ihn nicht auszulöschen? Haben noch nicht ganz durchgeklickt aber vielen Dank für deine Antwort :)

Vando  16.11.2019, 16:11
@gaetanoggo

Den „Anschlag" auf den Kanzler meinte ich damit.

Und was haben die Sith davon, wenn sie sich als Ziel setzen, einen Gegner zu haben und ihn nicht auszulöschen?

Gegenfrage: Was haben die Sith davon, wenn der Plan schief geht indem sie zu früh zum großen Schlag ausholen?

Wie man sieht haben die Sith mit der Weise mit der sie gehandelt haben ihr Ziel erreicht.

gaetanoggo
Fragesteller
@Vando

ok verstehe und wer war mit Darth Sidious "darth" bevor vader mit Darth Sidious gearbeitet hat?

gaetanoggo
Fragesteller
@Vando

und der wurde dann von Sidious getötet verstehe.... vielen Dank nochmal :)

Darth Plagueis war Sidious Meister... Sein letzter Schüler vor Vader war Darth Tyranus (Count Dooku).

War eigentlich als kommentar gedacht 😂