Darth Vader gegen Darth Sidious?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vader Natürlich, da er viel mehr Leidenschaft da reinbringt und vorher Anakin war der als Retter der Galaxy Prophezeit wurde. Außerdem musst du den Zeitpunkt des Kampfes bestimmen. Nachdem er böse wurde hat er ein Training der dunklen Seit bekommen. Außerdem hat man im 3.Teil am Ende seine Macht bemerkt wo alleine seine von Hass getränkte Aura die medi Droiden explodiert lassen hat.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte LG Jona

Darth Vader ist kanonisch gesehen der mit Abstand mächtigste Sith der jemals gelebt hat und das kann man in kanonischen Quelle nachlesen wie zum Beispiel das Buch The force awakens oder age of resistance

er war der auserwählte mit dem größten Potenzial das er theoretisch in der Lage wäre der Nachfolger des Vaters von Mortes zu werden

seine Macht stieg so unglaublich an das sein meister Darth Sidious in Roman von Tharkin seine Fähigkeiten als Beispiellos bezeichnete

seine Macht ist so gewaltig das er als das perfekte Instrument der dunklen Seite gilt

Vader hätte durch seinen Anzug keine Chance, Sidious hat den Anzug extra so konstruieren lassen, dass Vader ihn nie besiegen könnte. Eine Ladung Machtblitze reicht bedauerlicherweise nämlich aus um Vaders komplettes Anzugssystem außer Gefecht zu setzen und dann wäre Vader machtlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich mit Star Wars seit meiner Kindheit

Der Imperator natürlich (leider). Die Sache ist, Vader wollte ja seit jeher den Imperator stürzen (Hatte er ja auch zu Luke gesagt). Doch war er eben wegen der Rüstung sehr eingeschränkt und konnte sein volles Potential nicht nutzen.

Hätte er keine Behinderung gehabt, und hätte er gut in den Lehren der Macht aufgepasst, hätte aus ihm der mächtigste Machtnutzer aller Zeiten werden können.

Jako270  14.06.2023, 13:16

Vader war er nach Kanonischen Quelle sehr woll möglich den Imperator zu stürzen nur hatte Sidious noch das Imperium was in beschütze