Mächtigster Sith?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr vergesst alle die alten sith die viel mächtiger waren Darth Nihilus z.B. hat einen gesamten Planeten mit der Macht zerstört !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne schaue star wars schon seit mehr als 10 jahren

Ich würde sagen Vitiate und Sidious, wer mächtiger ist, kann ich nicht sagen. Dafür gibt es keine Anhaltspunkte, selbst wenn man davon ausgeht, dass Sidious minimalst stärker in der Macht wäre, hat Vitiate den Vorteil über 1000 Jahre mehr Erfahrung und Erforschung der Macht zu haben. Zwischen den beiden kann und will ich keine Entscheidung treffen. (Persönlich finde ich Vitiate stärker, aber wahrscheinlich nur, weil ich ihn mehr als Sidious mag, also rein subjektiv).

Das wären für mich die beiden stärksten.

Zu Vader, durch die Rüstung war er stark eingeschränkt und hätte kaum eine Chance überhaupt lange durchzuhalten. Ohne Rüstung wäre er weiter arrogant geblieben und hätte keine Zeit in ein intensives Studium der Macht gesteckt (Ist nicht sicher, halte ich aber für wahrscheinlich) und wäre damit Sidious und Vitiate mit ihrem immensen Wissen unterlegen.

Ich finde Darth Sidious am stärksten. Darth Plagueis wurde ja von ihm im schkaf ermordet. Anakin wäre nicht so mächtig wie Sidious, das kann man auch an Teil 9 erkennen (auch wenn ich persönlich kein Fan von den Sequels bin), wo er tausende von Schiffen zum Absturz gebracht hat. Ich denke das ist schon ein bisschen mächtiger als Anakin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe alle außer den 5 Teil von Star Wars geguckt
Tristan608
Fragesteller

Trotzdem sagt Palpatine in Episode 3 zu Yoda: Dieser Junge kann weit aus mächtiger werden als wir beide zusammen.

Tristan608
Fragesteller
@DummIchBin

Wahrscheinlich durch seine Verkrüppelung und schlechte unangenehme Rüstung, ich sehe aber in Darth Vader viel mehr Potential. Hätte Palpatine ihn unterrichtet wär er um einiges mächtiger gewesen.

Darius64053  23.01.2021, 17:13
@Tristan608

Er ist aber nicht der beste... es gibt so viele die stärker sind, da er erst mit 9 in jedi tempel kam

Tristan608
Fragesteller
@Darius64053

Er kann sicherlich mit vielen mithalten, ich meine nur dass das Potential vorhanden ist.

Ich finde Darth Vader gehört zu den mächtigsten Siths, nur seine Rüstung macht ihn unbeweglicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung