Warum wurde Anakin direkt nach Padmes Tod nicht wieder gut?

5 Antworten

Wenn die dunkle Seite einmal besitz von dir ergreift, lässt sie dich nicht wieder los. Oder zumindest nicht so schnell. Die dunkle Seite lässt einen gegenüber solchen Tatsachen Blind vor Zorn werden. In Anakins Fall hat es 2 Jahrzehnte gedauert bis er seine Fehler eingesehen und es geschafft hatte sich von der dunklen Seite zu lösen.

Er war schon viel zu weit im Sumpf der dunklen Seite, um an diesem Punkt noch zurückzukehren. Er hatte Mace Windu, einen der stärksten und wichtigsten Jedi getötet, Dutzende Jünglinge gemetzelt und Padmé, das einzige, was er geliebt hat, verloren. Von seinen Kinder wusste er nichts. Es gab für ihn nichts, für das es sich gelohnt hätte, wieder auf die helle Seite zu kommen.

Bis zu dem Zeitpunkt als er in Episode 6 die Chance sieht, seinen eigenen Sohn zu retten,

Zorn, Rache sind Dinge, die zur dunklen Seite der Macht führen.

Er hat ja Obi Wan die Schuld an allem gegeben.

Es gab für ihn einfach kein zurück mehr.

Weil Padme zu retten nicht mehr seine Hauptantriebskraft war. Die haben ja kurz vor ihrem Tod im Grunde Schluss gemacht.

Die Lösung(Machterlangung) eines Problems(Padmes Tod) wurde wichtiger, als das Problem selbst.

Stell dir vor, du möchtest jemanden beeindrucken indem du z.b. erfolgreich in einem Sport oder Beruf wirst. Das geht aber nur, wenn du dich ganz diesem Ziel hingibst. Nun hast du dein Ziel erreicht(ihr seid zusammen). Der Sport/Beruf ist aber zu einer zweiten Leidenschaft geworden, und du hast deswegen wenig Zeit für den Partner. Am Ende ist dir dann der Sport wichtiger, und ihr trennt euch wegen dieser Leidenschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es zu spät war. Er hat tausende Jünglinge umgebracht. Außerdem gab es ja nicht mehr wirklich viele Jedi nach der Order 66oder? Daher wohin hätte er gehen sollen… Und vielleicht dachte er auch in seiner Wut Obi wan oder so haben sie umgebracht. VG