Warum war Darth Vader nach seinem Tod in der Gestalt von Anakin?

7 Antworten

Nachdem Luke die Überreste Vaders verbrannte, verließ Anakin seinen Körper aus der Rüstung Vaders heraus. Als sogenannte leere schwebende Hülle, waren es Obi-Wan und Yoda die Anakin's Geist zur hellen Seite verhalfen und führten Ihn einst mit der Macht zu werden. So gestattet es Anakin wieder in seiner jüngeren Form aus Episode 3 zu erscheinen, bevor er zum bösen Vader verformte. Der körperlich ältere Anakin aus Episode 6 wurde einst im allerersten Star Wars Episode 6 Film übernommen, sodass man auch Anakin als alten Machtgeist-Mann sehen konnte. Dies wurde aber später geändert, sodass die jüngere Gestalt Anakin aus Episode 3 als Machtgeist verwendet wurde.

Weil Darth Vader vor seinem Tod wieder auf die gute Seite gewechselt ist und das nun mal sein Aussehen war bevor er auf die Böse Seite gewechselt ist

ich finde das gut gemacht weil dann konnte Luke seinen Vater noch so sehen wie er war bevor er zu Darth Vader wurde :)

Woher ich das weiß:Hobby

weil er wieder gut geworden ist und Vader der Inbegriff des Bösen war

Aber ich find auch da hätten die Filmemacher was anderes machen können... da gibt es von How it should have ended (Youtube Kanal) ein Video, wo Vader am Ende als Vader auftaucht und Luke so zu ihm auf englisch sinngemäß sagt: Man find ich gut, dass du als Gestalt von Vader auftauchst und nicht als dein damaliges Aussehen als Jedi erscheinst, weil dann würde ich gar nicht wissen wer du bist

und Vader daraufhin: ja warum sollte ich das tun

und ich finde eben auch, dass Luke Vader gar nicht in der Anakingestalt kannte und hätte es auch irgendwie besser gefunden, wenn Vader als Vader aufgetaucht wäre, weil das Aussehen hat ja eigentlich nix mit dem Charakter zu tun

Woher ich das weiß:Hobby – The dark side of the force is a pathway to many abilities

In der Originalversion (noch auf Videokasette) wird der Schauspieler Sebastian Shaw als Machtgeist gezeigt. Er hat auch den sterbenden Darth gespielt

Weil das böse in ihm vernichtet wurde und so nunmal der gute anakin aussah