Warum fällt es mir so schwer Anakin unter dem Vader Helm zu sehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es mal mit Obiwans Worten zu Zitieren........

Vader wurde von der Dunklen Seite der macht Verführt, er war nun nicht mehr Anakin Skywalker er wurde Darth Vader

Als das geschah war der gute man der er einst war Vernichtet

Wahrscheinlich deshalb, erst sein Sohn schafft es durchzudringen und Anakin wieder zu erreichen

DerBoy23
Fragesteller

Aber selbst als Vader den Helm abnahm, fiel es mir unfassbar schwer Anakin darin zusehen. Schauspieler hin oder her, aber es klappte einfach nie. Auch nicht in den Rouge One Film, wo Vader kurz ohne alles gesehen wurde. Es fühlt sich wirklich an wie 1:1 ein anderer Mensch.

Vielleicht, weil du weißt, wie ein Film gedreht wird. Es ist wahrscheinlich auch ein anderer Schauspieler hinter der Maske als der den Anakin spielte.

Du hast auch bestimmt clone wars gesehen und praktisch zugesehen wie er als eine Person wächst. Und all diese Missionen und Freundschaften. Du fühlst dich einfach hingezogen zu ihm und willst nicht das er zu Vader wird. Obwohl du weißt das du es nicht verhindern kannst.

DerBoy23
Fragesteller

Das ist eine gute Theorie! Ich glaube die deformierung seines Körpers spielt auch eine große Rolle.

Vader ist nicht wirklich Anakin. Das sagt Obi Wan und er selbst in Rebels.

Den Körper konnte ich auch nie (Ausser in Rebels) mit Anakins identifizieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viel nachgedacht
DerBoy23
Fragesteller

In der genannten Rebels Szene war es auch das erste mal, dass ich Anakin sah.