Das geht jetzt an alle star wars fans?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Darth vader 61%
Anakin skywalker 22%
Beide 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide

Ich sehe beide als die selbe Person, nur das Darth Vader schon mehr Charakter Entwicklung hinter sich hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Darth vader

Die interessantere Figur, gerade in den Filmen, ist natürlich Darth Vader.

Anakin ist im Grunde sehr flach gezeichnet und auch seine Entwicklung ist sehr schwer nachzuvollziehen. Das kann aber auch an der recht schwachen Dramaturgie der zweiten (also eigentlich ersten) Trilogie liegen.

Darth Vader lässt viel Spielraum ihn zu deuten usw. und, naja, er ist halt einfach cool.

BLACKY88413
Fragesteller

Fax aber leid tut anakin mir schon mit den Sachen die ihm passiert sind um überhaupt erst zu darth vader zu werden

BLACKY88413
Fragesteller
@YoRus293

Vorallem das verbrennen und abtrennen der Gliedmaßen nicht zu vergessen

Dunkerjinn  15.08.2022, 20:09
@BLACKY88413

Klar, unabhängig von der Darstellung, ist das schon so, da hast Du recht.

YoRus293  15.08.2022, 20:11
@BLACKY88413

Mein Beileid für Anakin. Er hat so viel gelitten. Dabei wollte er doch nur Padme retten und beschützen. Ihr Tot hat mich mit 6 in ein Tränenbad versetzt.

BLACKY88413
Fragesteller
@YoRus293

Ja fühl ich und das ist auch der Grund wieso ich den imperator nicht leiden kann weil er anakin schließlich bis zu diesem Moment hin manipuliert hat und damit für all das Leid das ihm widerfahren ist verantwortlich ist

YoRus293  15.08.2022, 20:15
@BLACKY88413

Ich glaube alle sind sich einig, dass Darth Sidious ein verschrumpelter alter Sack ist, der mit Machtblitzen die Grillparty schneller vorantreibt. 😂

BLACKY88413
Fragesteller
@YoRus293

Ja ist halt so aber finde ihn einfach mies unsympathisch also als meinen Opa will ich ihn ehrlich gesagt nicht wirklich 🤣

YoRus293  15.08.2022, 20:19
@BLACKY88413

Ich auch nicht. "Hey Opi Sidious 'du alter Sack'! brätst du mal schneller?"

BLACKY88413
Fragesteller
@YoRus293

😂😂😂 Ja man so muss sich das anhören bei so ner Grill Party mit der Familie

BLACKY88413
Fragesteller
@YoRus293

Save bin aber noch nicht so in der star wars Babel drin also weiß noch nicht alt zu viel

Darth vader

Er wirkt furchteinflößender, wenn er Darth Vader ist und er sieht so auch besser aus. Es passt regelrecht zu ihm.

BLACKY88413
Fragesteller

Ja sehe ich auch so dieses böse und badasse steht ihm viel mehr als dieses milchbubby darsein als jedi

Nadasky2005  15.08.2022, 20:28
@BLACKY88413

Ganz genau. Weil so einem würde man keinen Darth Vader abkaufen. Vielleicht eine Art Kopie - wenn überhaupt. :D Als Jedi hätte es wohl gepasst, aber als Sith muss er schon eine gewisse Präsenz haben, sonst lachen ihn doch alle auf dem Schlachtfeld aus. ;)

BLACKY88413
Fragesteller
@Nadasky2005

Ja genau und diese krasse präzens hat er nunmal und seinen Hass auf obi wan und so der ihn antreibt macht es nur noch krasser

Darth vader

Anakin ist langweilig und hat keinen Stil. Darth Vader hat Stil und ist interessanter und benimmt sich auch nicht so wie ein gekränktes Kind.

Woher ich das weiß:Hobby