Darth Vader bei Star Wars?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Charakterveränderung kannst du eigentlich schon in "Star Wars: Angriff der Klonkrieger" (Episode 2) beobachten. Den Namen und die Rüstung bekommt Anakin in "Star Wars: Die Rache der Sith" (Episode 3).

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Star Wars, Disney)
Win07
Fragesteller

Ok.

weil ich hab grad star wars the Clone wars die Finale Staffel durchgeschaut. Da kamen schon Andeutungen zu darth Vader aber nichts bzw.nicht mehr.

MaxanswersQ  04.04.2023, 15:34
@Win07

Clone Wars spielt hauptsächlich zwischen Episode 2 und 3. Die letzte Staffel aber auch während Episode 3.

Win07
Fragesteller
@MaxanswersQ

Weiß die Republik (Jedi, clonekrieger) dass darth sidious der Kanzler palpatine ist?

MaxanswersQ  04.04.2023, 15:38
@Win07

Erst als es zu spät ist. Während Episode 3 wird aber Anakin schon gebeten den Kanzler auszuspionieren, der Hohe Rat der Jedi hat also schon Vermutungen.

Win07
Fragesteller
@MaxanswersQ

Wird Skywalkerwieder gut? , weil die 9 Episode heißt " der Aufstieg skywalkers". Hört sich sehr positiv an. Und sollte ich star wars in chronologischer Reihenfolge anschauen , also mit mandalorian dazwischen oder nur die Episoden und dann den Rest?

MaxanswersQ  04.04.2023, 15:54
@Win07

Kurz vor seinem Tod wird er nochmal gut. In Episode 9 geht es aber um einen anderen Skywalker, da will ich aber nicht spoilern.

Win07
Fragesteller
@MaxanswersQ

Ah ja der sohn von Anakin heißt ja Luke und seine Tochter leia oder so. 😂🤦‍♂️ aber soll ich in der chronologischen Reihenfolge anschauen oder erst die Episoden und dann den rest?

NoNameMusume  04.04.2023, 22:11
@Win07

Das kannst du dir aussuchen. Die Geschehnisse in Episode 7 bis 9 haben (noch) nicht wirklich etwas mit The Mandalorian zu tun, das ja zwischen Ep. 6 und Ep. 7 spielt. Die Episoden 4 bis 6 sollte man aber schon vorher gesehen haben.

Mein Vorschlag wäre, erst die Episoden 1 bis 6 einmal ordentlich und chronologisch durchzusehen, um die Skywalker-Saga richtig zu verstehen, und sich dann erst an die Serien wie Kenobi, Mandalorian und Co. zu setzen.

Star Wars Rebels kann ich auch sehr empfehlen, zumindest wenn man offen an diese Animationsserie herangeht (spielt zwischen Clone Wars und Ep. 4).

An sich wird Anakin zu Vader in Episode 3: Die Rache der Sith.

Der Wandel vollzieht sich aber streckenweise, beginnend schon in Episode 2: Angriff der Klonkrieger

Ansonsten ist auch The Clone Wars eine gute Serie (spielt zwischen Episode 2 und 3 der Filme), die den Wandel von Anakin in einigen, wenigen Folgen aufzeigt.

Episode 3 - Rache der Sith.