In welcher Serie/Film begann es mit Darth Vader?

5 Antworten

In Star Wars natürlich.

Star Wars 3 klärt darüber auf. Anakin Skywalker hatte sich geärgert, dass man ihn nicht zum Jedi befördert hatte. Also trat er zur Gegenseite über und wurde Darth Vader.

Die Maske trägt er, weil er sich im Gefecht mit Obi Wan sein Gesicht verbrannt hatte.

In Star Wars 6 löst Anakin schließlich auf, wie ihn das Feuer zugerichtet hatte.

In Episode 3 wurde Anakin zu Vader,also dort.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith

In Star Wars Episode 3, Die Rache der Sith

Terne234
Fragesteller

In Clone wars am ende?

20Fragender00  24.08.2023, 21:01
@Terne234

Das Ende von The Clone Wars spielt einige Jahre nach Episode 3. Entsprechend sah man Vader zum ersten Mal in Episode 3, unmittelbar nachdem er sich im Kampf zwischen Palpatine und Windu einmischte. Wir sehen Vader, wie er in den Jedi Tempel einmarschiert oder sich später auf Mustafar um die Separatisten kümmert.

Episode 3, Not in Clone Wars

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus