Ist Darth Vader der coolste Bösewicht aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nöö, gibt wesentlich Coolere, z.B.: 54%
Er ist EINER der coolsten Bösewichte. 31%
Er ist DER coolste Bösewicht. 15%

10 Antworten

Er ist EINER der coolsten Bösewichte.

Definitiv, alleine sein erstes Auftreten damals 1977 in Episode 1 war Ikonisch. Er ist und bleibt einer der besten :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith
Er ist EINER der coolsten Bösewichte.

Er ist zwar einer der coolsten Bösewichte, aber nicht der Beste. (Laut mir) Thanos ist wesentlich cooler😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎

Aber letzdenendes bleibt ja auch wieder alles die gute, alte Snsichtssache...

LG Ditto

Woher ich das weiß:Hobby – Ich vertreibe mir die Zeit als Marvel-Nerd
Nöö, gibt wesentlich Coolere, z.B.:

Falsche Antwort angeklickt. Er ist schon einer der coolsten. Aber nicht der coolste.

Für mich ist das wahrscheinlich Joker. Obwohl ich Star Wars Fan bin, während ich kein Marvel/DC Fan bin.

Aber Joker ist so jemand, den man in alle Richtungen darstellen kann und es passt für mich iwie immer.

Außerdem einer der wenigen Bösewichte, bei denen man es geschafft hat, sie zu vermenschlichen, ohne sie damit zu entmystifizieren sondern ihnen damit mehr Tiefe zu verleihen.

Hannibal ist möglicherweise auch ein Beispiel dafür. Aber viele gibt es nicht.

Ansonsten gehört auch Pinhead zu meinen Favoriten. Aber natürlich aus anderen Gründen.

Nöö, gibt wesentlich Coolere, z.B.:

Ich schaue grad Prison Break (ist zwar "nur" ein Gegenspieler), aber FBI-Agent Mahone ist echt ein wirklich guter Gegenspieler. Dann gibt es noch den Joker. Es ist keine einfache Figur, sondern eine mit viel Geschichte und Hintergrund. Aber Darth Vader ist schon ein legendärer Bösewicht.

Er ist EINER der coolsten Bösewichte.

Das Auftreten als Naturgewalt, und doch auch seine innere Unruhe. Einerseits fast schon Maschine, wie der Terminator (der jeweils böse halt) aber doch auch menschlich. Eine coole einerseits angsterregende, aber auch beeindruckende Figur.

Sein Chef hingegen ist nur Angsterregend brutal. Da ist nichts mehr Cool, da willst nur mehr rennen. So wie Salazar bei PotC. Oder auch Voldemort. Der ist einerseits fast zu bemitleiden, andererseits nur grausam, so richtig ekelhaft.

Ähnlich cool wie er, der Joker. Und natürlich Blofeld in James Bond. Oder Hannibal Lecter.

Aber einer ist, was Coolness betrifft vorn. Und auch recht menschlich dargestellt, obwohl er kein Mensch mehr ist.

Colonel Miles Quaritch

Die anderen Antagonist en in dem Universum sind viel grauslich er, der unsägliche Captain Ahab Mick Scoresby, sowas von ekelhaft..., oder die Aalglatte Geberälin Ardmore (zum Angst kriegen), oder John Mercer, der perfekte KZ Aufsehertyp, oder die Angela Harding... Brrr. Ekelhaft. Hassobjekte, deren Bekämpfung im Spiel echt motiviert. Aber nicht cool.