Gibt es eigentlich einen Grund weshalb obiwan in der obi wan Serie Darth Vader nicht getötet hat?

5 Antworten

Es wird mehrere Gründe geben, erstens durfte er nicht sterben, weil sonst die Story hin wäre. Zweitens Töten Jedi nur wenn es keinen anderen Weg mehr gibt um den Frieden zu bewahren, und sie töten keinen besiegten Feind. Drittens ist es sehr offensichtlich, dass Obi Wan die Sache mit Anakin sehr zu Herzen gegangen ist, da er auch noch 10 Jahre danach und davon geträumt hat. Er wird es wie in dir Rache der Sith nicht übers Herz gebracht haben ihn zu töten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedi töten niemanden, wenn sie es nicht unbedingt müssen. Obi Wan ist einer der wenigen Jedi, die dem Weg niemals abgekommen sind. Die Macht entscheidet über das Schicksal.

LordJ200206  04.04.2023, 01:59

Ja aber es war ja die Aufgabe in Episode 3 ihn zu töten und er dachte auch ihn getötet zu haben. Aber er hat ja überlebt und Obi Wan hat sogar gesehen was für ein Monster er geworden ist und hat es nicht getan obwohl er es hätte wirklich müssen wie Yoda es ihn damals aufgetragen hatte

Hrimthur  04.04.2023, 17:16
@LordJ200206

Was "Ja aber"? Es gibt kein Aber. Obi Wan dachte, Anakin wird sowieso sterben, dass er überlebt hatte, wusste er erst später. Er hat Anakin seinem Schicksal überlassen, wie es sich für Jedi gehört.

Vader war besiegt. Die Jedi sind keine Mörder sondern Hüter des Friedens. Getötet wird nur dann wenn es keinen anderen Weg mehr gibt.

Lardinho  16.05.2023, 22:39

Also lieber am Leben lassen, damit er weiter töten kann, ergibt Sinn.

UKfella  17.05.2023, 15:42
@Lardinho

Es geht hier im eine Geschichte in der Personen Dinge mit ihren Gedanken bewegen können. Raumschiffe die im Weltraum Schall erzeugen. Schwerter dessen Klingen aus Laser bestehen (und aus irgendeinem Grund bei ca. 1 Meter Länge stoppen wenn man sie aktiviert). Sprechende Aliens. Roboter die Gefühle haben. Von was für einen Sinn sprichst du bitte???

Lardinho  17.05.2023, 20:13
@UKfella

Davon, dass es aus logischer Sicht innerhalb des Star Wars Universums keinen Sinn ergibt

Jako270  20.05.2023, 12:03
@Lardinho

Es hätte keine unterschied gemacht das Imperium war so mächtig das sie immer bekommen hätten was sie wollen mit oder ohne Vader

UKfella  20.05.2023, 12:29
@Lardinho

Die Unterhaltung mit dir ergibt noch weniger Sinn.

Ja das ist etwas was ich nicht verstanden hatte. Weil damals im Episode 3 war ganz klar wie Yoda sagte die Mission Darth Sidous Ak. Der Imperator zu töten und auch Anikan Skywalker Ak. Darth Vader. Es ging darum sie zu Töten. Obi Wan dachte eigentlich das Anikan Tod ist aber nein Anikan ist ja am leben wie erfahren hatte und er hat gesehen und gespürt zu was für einen Monster er geworden ist und er hat ihn dann nicht getötet was eigentlich seine Aufgabe war ihn zu vernichten und er hat es nicht getan obwohl er sogar wusste was für ein Monster er auf die Galaxys frei lässt. Nee ey das kann ich echt nicht verstehen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha

Wenn du die Szene bei „Die Rache der Sith" meinst, dann ging er davon aus, dass er ohnehin an den Verbrennungen etc. sterben würde.

Hrimthur  03.04.2023, 14:37

Nein, er meint Darth Vader in der Serie.