Von Verein zu Verein unterschiedlich. Ich bin in einem MMA Verein der einem Sportcenter angehört. In diesem Center finden unterschiedliche Sport und Gymnastik Arten statt. Unter anderem auch Kickboxen, Kung Fu und Süd Shaolin. Ich zahle einen Pauschal Beitrag und könnte wenn ich wollte auch bei den anderen Sportarten mitmachen. Mich interessiert aktuell jedoch nur MMA. Für all das zahle ich keine 40 € im Monat.

...zur Antwort

Realistisch betrachtet würde Tyson dieses talentfreie Großmaul in der ersten Minute der ersten Runde k.o. schlagen. Jetzt weiss man aber nicht, inwiefern der Kampf manipuliert sein wird. Hat man vielleicht einen Deal mit Tyson gemacht und ihm eine üppige Geldsumme angeboten, sodass er eingewilligt hat gegen Paul zu verlieren, damit das Image von Paul etwas steigt..?

...zur Antwort

Das klingt jetzt zwar vermutlich sehr pauschal, aber du musst einfach trainieren und trainieren und trainieren. So viel Sparring machen wie möglich und immer weiter am Ball bleiben. Deine Kraft wird sich dann von ganz alleine steigern. Und das weggucken oder wegdrehen geht auch nur durch ständiges wiederholen weg. Irgendwann gewöhnst du dich einfach dran und entwickelst eine Abhärtung. Dann hast du auch kein Problem mehr damit, hin und wieder mal eine Gerade oder einen Haken ab zu kriegen. Was nicht heissen soll dass du deine Deckung vernachlässigen sollst.

...zur Antwort
Kickboxen K1

Hat beides sein Für und Wieder.
Aber für die schnelle und effektive Selbstverteidigung würde ich sagen, Kickboxen. Schnelle Schläge und Tritte, die dem Gegenüber Schreck und Schmerz zufügen und ihn dazu bringen sollen die Flucht zu ergreifen. Beim BJJ muss man der Person extrem nahe sein um sie in irgendeiner Form zu Boden zu befördern oder um einen Hebel auszuführen.

...zur Antwort

Klar, ist jederzeit abrufbar. Gibt ja auch die Fight Libary. Da kannst du dir auch komplette Events aus der Vergangenheit ansehen.

...zur Antwort

Das ist reine Gewöhnungssache. Du musst ihn einfach tragen und Geduld mitbringen. Wichtig ist dass du nicht aufhörst zu atmen. Schön durch die Nase ein und ausatmen. Ich empfehle dir den Mundschutz auch zuhause immer mal wieder zu tragen und nebenbei andere Dinge zu machen. Schreiben, den Gang auf und ab gehen. Und auch sprechen. Es wird ein Weilchen dauern bis du den Würgereiz los bist, aber nur so klappt es.

...zur Antwort

Tja, Motivation ist wie eine Hausspinne. Sie taucht aus dem Nichts auf und verschwindet aber gerne auch wieder im Nichts. Also die Tatsache dass dir MMA Freude bereitet ist ja schonmal viel wert. Schlimmer wäre es, wenn du es machst und du aber keinerlei Spass daran hast. Das allein dürfte dir schonmal einen gewissen Antrieb geben. Du gehst zum Training weil es dir Spass macht. Ansonsten könntest du auch mal schauen ob mit deiner Ernährung soweit alles stimmt. Das trägt auch dazu bei wie dein Gemüt gestimmt ist. Ernährst du dich eher ungesund, isst wenig Gemüse und nascht viel, dann kann es sein dass dein Körper generell eher bequemlich und schnell erschöpft ist. Daraus resultiert auch gerne mal ein ständiges Motivations-Tief.

...zur Antwort

Unterscheide immer zwischen Fiktion und Realität ;)
Das Karate was wir in Cobra Kai sehen, ist reine Show. Es soll elegant und cool aussehen. Oder wie Johnny Lawrence es sagen würde: "Badass" ;-)
Aber mit echtem Karate hat es nicht viel zu tun.

...zur Antwort

Naja, ich denke mal nicht dass jemand das gezielt überprüfen und dir verbieten wird. Ich habe einen Schläger neben meinem Bett stehen. Seit mehr als 15 Jahren lebe ich nicht mehr in meinem Elternhaus und seitdem habe ich diesen Schläger. Noch nie musste er eingesetzt werden. Ich hoffe das bleibt auch so.

...zur Antwort