Ich habe für nichts Motivation wieso?

3 Antworten

Denke das ist Medienkonsum, frag mich nich, aber kenn ich, Versuch Social Media runterzuskalieren und mehr aktiv etwas zu machen. Vertrau/Probier aus

Yanick1881818
Fragesteller

Danke! Ich bin gerade sehr oft auf Tiktok und Insta Reels, ich lösche beide Apps mal für einen Monat und schaue was passiert :)

Du hast doch Spaß an MMA, wieso willst du dann aufhören? Nur weil du noch nicht viel kannst? Das ist normal und kann demütigend sein, aber Hauptsache du machst weiter. So trainierst du gleichzeitig dein Durchhaltevermögen und wirst langfristig glücklicher. Gib Dinge, die du liebst nicht auf, nur weil sie schwierig sind

Tja, Motivation ist wie eine Hausspinne. Sie taucht aus dem Nichts auf und verschwindet aber gerne auch wieder im Nichts. Also die Tatsache dass dir MMA Freude bereitet ist ja schonmal viel wert. Schlimmer wäre es, wenn du es machst und du aber keinerlei Spass daran hast. Das allein dürfte dir schonmal einen gewissen Antrieb geben. Du gehst zum Training weil es dir Spass macht. Ansonsten könntest du auch mal schauen ob mit deiner Ernährung soweit alles stimmt. Das trägt auch dazu bei wie dein Gemüt gestimmt ist. Ernährst du dich eher ungesund, isst wenig Gemüse und nascht viel, dann kann es sein dass dein Körper generell eher bequemlich und schnell erschöpft ist. Daraus resultiert auch gerne mal ein ständiges Motivations-Tief.

Yanick1881818
Fragesteller

Ich ernähre mich nicht gut, das kann auch ein Grund sein, da ich viele zuckerhaltige Getränke zu mir nehme und wenig bis gar kein Gemüse esse. Ich versuche mich gesund zu ernähren und hoffe, dass ich dadurch geistig und körperlich stärker werde. vielen Dank!