warum hat dooku obi wan von darth sidious erzählt; ist es nicht verrat?

3 Antworten

Dooku war nie ein richtiger Sith im genauen Sinne, er hat sich viel mehr für Politik und der eigenen Macht in der Hinsicht bzw. der Politischen Lage der Galaxis Interessiert.

In der Scene wo die beiden sprechen versucht Dooku Obi wan etwas auf seine seite zu bekehren, die beiden kennen sich auch von alten Zeiten. Dooku war zudem auch noch der Meister von Qui-Gon so viel ich weiß daher verbindet die auch etwas.

am ende hat er sidious auch nicht so dolle gefolgt wie es den Anschein macht, wäre an dem Tag das Geheimnis aufgeflogen kann man sich sicher sein das Dooku sein Leben schon viel eher verloren hätte er war auch nur ne Marionette.

Thor87  02.08.2023, 15:12

Die Jedi waren von ihrem eigentlichen Weg, den Lebewesen in der Galaxis zu helfen abgekommen. Sie sind Friedenshüter und keine Generäle. Dooku hat das erkannt und hat Qui Gon in diesen Werten unterrichtet, weshalb Qui Gon so ein wichtiger Charakter in der Lore ist. Ich nehme an, da Obi Wan der Schüler von Qui Gon war, hatte Dooku gehofft, er Qui Gon hätte genug dieser Werte an Obi Wan vermittelt. Darum hat er wohl versucht, ihn auf seine Seite zu ziehen.

Allerdings hätte er das wohl bei jedem anderen auch getan. Dooku hat Prinzipien und hat an eine bessere Galaxis geglaubt. Er wollte nie Krieg führen, sah ihn aber als unumgänglich. Wenn er die Chance hatte, einen Jedi auf den - seiner Meinung nach - richtigen Pfad zu führen, würde er das in jedem Fall tun.

Davon abgesehen ist Verrat der Weg der Sith. Die Sith waren so gepolt, dass jeder Meister mehrere Schüler hatte und diese letztlich den Meister gemeinsam töteten. Dadurch wurden sie letztlich aber immer schwächer. Darth Bane hatte das erkannt und die Regel der Zwei eingeführt. Von da an, agierten die Sith im Verborgenen. Jeder Meister hatte nur einen Schüler und wenn dieser stärker geworden war, als der Meister, dann tötete er diesen. So sollte gewährleistet werden, dass die Sith immer mehr an Stärke gewinnen. Der Verrat ist also etwas ganz natürliches unter den Sith.

Nein er hat ihm ja nicht erzählt wer darth siduous genau ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus

Weil er kein richtiger Sith war (sieht man daran,daß er nie die orangenen sith Augen hatte),Dooku fande einfach nur die Politik der Sith besser als die,der Jedi.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith