Wie und durch wen wurde die Macht ins Gleichgewicht gebracht (Star Wars)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Anakin Skywalker 41%
Sonstiges 35%
Rey Palpatine 18%
Luke Skywalker 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rey Palpatine

Nach dem Tod Anakins gab es ja noch Luke und Leia, zwei Machtnutzer der hellen Seite, dann kam Sidious ja auch wieder. Außerdem dann noch Ben Solo/Kylo Ren und Snoke.

Nachdem Rey Sidious getötet hat gab es ja nur noch sie. Ich glaube (u.a. wegen ihres gelben Lichtschwerts), dass sie eine graue Jedi ist, weswegen damit die Macht im Gleichgewicht sein sollte.

Sonstiges

Ich würde denken, dass die Macht um Gleichgewicht ist, wenn gleich viele Sith und Jedi existieren. Da Rey nun beides ist, wäre rein theoretisch die Macht im Gleichgewicht, aber es wird immer wieder Lebewesen, die nach der Macht streben werden (Storytechnisch)

Ich habe aus den Filmen interpretiert, dass es einen ewig anwählenden Kampf zwischen den Jedi und den Sith, also Helle und dunkle Seite gibt, weil sie gegenseitig ihre Existenz nicht akzeptieren wollen...

Es ist nur logisch, dass sich neue Machtnutzer erheben würden und nach Informationen suchen würden, woraufhin sie einen Weg einschlagen...

Aber das ist nur meine persönliche Theorie.

Laut dem Film war es ja letztendlich Rey, aber auch nur um die Film-Saga abzuschließen...

Woher ich das weiß:Hobby – Professioneller Vollzeitnerd
Luke Skywalker

Es war Arc Trooper Fives da er sich umgebracht hat damit niemand das mit dem Inhibitorchip aufdecken konnte. So wurden 1000 Jedis nur noch 2.

Woher ich das weiß:Recherche
xSherlockx
Fragesteller

Interessanter Ansatz, aber warum hast du dann für Luke gestimmt? Ausversehen?

ArcTrooperFives  01.05.2020, 09:25
@xSherlockx

Ich hab aus versehen den Vornamen überlesen😂. Ich glaube nach Fives Tod ist Anakin der Auserwählte.

Sonstiges

Niemand. Der ganze Begriff ist Quatsch. Die Rechnung an sich. 2 Sith und ~1000 Jedi ist dunkles Ungleichgewicht und 0 Sith und 1 Jedi ist Gleichgewicht? Hä? Wenn dann war zu Zeiten des Sith Imperiums einigermaßen Gleichgewicht, wo es von beiden Orden etwa gleich viele gab.

Sonstiges

Niemand.

Ein genaues Gleichgewicht der Kräfte hat (in den FImen) nie stattgefunden.