Ist Meister Yoda von Star Wars eigentlich böse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er war seit 800 Jahren im Jedi-Orden, also bezweifel ich das mal ganz stark.

In Star Wars: The Clone Wars ist Yoda auf eine Reise gegangen, um seine innere Mitte zu finden und eins mit der Macht zu werden, um später nach seinem Tod als Machtgeist erscheinen zu können.

Und wenn man seine innere Mitte findet, hat man mit vielen inneren Problemen zu kämpfen, und das war bei ihm seine dunkle Seite, die er nie vollständig entfernen konnte.

Jedoch hat jeder Machtanwender der hellen Seite auch eine dunkle Seite, der man immer verfallen kann, wenn man seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat.

Yoda soll bevor er dem Jedi-Orden beigetreten war, der dunklen Seite der Macht verfallen sein und sie jahrzehntelang benutzt haben.

Aber im Star Wars-Universum ist Yoda auf jeden Fall nicht der Böse.

LG

Meister Yoga und der tödliche Sonnengruß sind tatsächlich recht zwielichte Typen...

Meister Yoda hingegen ist einer von den guten

Yoda nicht böse. Einer mächstigsten Jedi ist er.

Er heisst Yoda und nein er ist nicht Böse.