Meister von Obi-Wan Kenobi : Qui-Gon Jinn oder Yoda?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obi-Wan Kenobi ist Qui-Gon Jinns Padawan-Schüler. Wie alle Jedi wurde er aber auch in gewissen Teilen von Yoda ausgebildet.

jgneedshelp  19.08.2013, 19:55

Danke für den Stern :-)

Floerle  14.11.2013, 10:27
@jgneedshelp

Das stimmt nicht ganz Nicht alle wurden auch von Yoda ausgebildet...

Von beiden, man sieht auch in einem Teil, dass Yoda mehrere kleiner Kinder ausbildet, vielleicht war das bei Obi-Wan genauso und dann wurde er später Qui-Gon zugeteilt.

Vandarus  28.07.2013, 18:03

kleinere*

Echt nein Obi wan wurde ein bichssen von Yoda genauso wie Qui gon und sein richtiger meister war Qui gon jinn aber Yoda war einmal ein Schüler eines Sith,s ja klaubt es nicht Steht aber in bücher und in einer DVD Box ist eine DVD wo mehr infos die man in den episoden nicht erfert Schüler wie Obi wan anakin Qui-gon Windu plo koonund vm

verreisterNutzer  23.11.2013, 20:33

Erzähl keinen Schwachsinn ! Yoda wurde von Jedi-Meister N'Kata Del Gormo zusammen mit einem Freund der, genau wie der Ort später, nicht mehr erwähnt wird, ausgebildet.

und N'Kata Del Gormo war kein Sith !!

Quelle: www.jedipedia.de und wikipedia

PS: lern deutsch

Yoda bildet allgemein alle Jünglinge aus, dann bekommen sie einen Mentor zur Seite gestellt. Der wirkliche Meister von Obi-Wan, war Qui-Gon Jin.

Von Yoda lernte er später nur, wie man als Machtgeist weiterleben kann, was Yoda allerdings wiederum von Qui-Gon lernte.

Er sagte ja zu Luke, dass er dachte, er könnte Anakin so gut ausbilden, wie Yoda es kann. Aber er sagte nie, dass Yoda wirklich sein Meister war.

Ein Jedi kann mehrere Meister haben; (man kann das so sehen; du bist Schüler, hast du 1 Lehrer der dir alles beibringt? Fehlt ein Lehrer mal, hast du Vertretung :D )

Yoda ist von sehr vielen der Meister; man sieht in Ep 3 wie er Jünglinge ausbildet, er bildet viele Jedis aus...

Hauptsächlich ist Qui-Gon jedoch Obi-Wans Meister.