Henri oder Henry?

Ich freue mich über jede Antwort, Danke :D

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Henry 71%
Henri 21%
Keiner 8%
Andere Antwort 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keiner

Hi Welli,

Ich mag diese Namen gar nicht. Aber wenn dann würde ich Henry nehmen. Ich mag y gerne in Namen.

Henri ist aber seltener. Ich kenne einen Henry, aber keinen Henri.

Ich bringe diese Namen mit einem Mädchen in Verbindung was Henrike heißt und ich nicht besonders leiden kann.

LG LeylaSanam

Woher ich das weiß:Hobby
Welli993324
Fragesteller

Danke für deine Antwort, Leyla!

Sehr ausführlich und hilfreich!

Keiner

Henry ist englisch, bekannt durch den "Henry Stutzen" von Old Shatterhand! Henri ist französisch und wird "Ohrie" ausgesprochen! Deutsch heisst es Heinrich, Erich oder Heinz!

Welli993324
Fragesteller

Recht hast du 🙈

Wobei ist sagen muss, dass ich „Ohrie“ gar nicht schlimm finde. Den „Henry Stutzen“ kannte ich bis jetzt noch nicht...

Danke für deine aussagekräftige Antwort!

Mir gefällt Henry am besten. Das sieht interessanter aus, als mit I geschrieben.

Hinzu kommt, dass ich es auch im Englischen geläufiger finde oder im Amerikanischen.

Ein Henri sieht für mich immer ein bisschen so aus, als wenn bei dem Wort hinten dran noch etwas fehlen würde und als wenn der Name nicht männlich, sondern weiblich wäre.

Welli993324
Fragesteller

Ja, ich denke bei Henri auch immer, dass etwas fehlt... Danke für deine Antwort!

Henry

Guten Morgen Welli 🎤🎼🎶🎵🎶, mir gefällt der Henry mit "y" besser, denn wenn er mal groß ist, ist das 'i" am Ende eine Verkleinerungsform Form, das finde ich eben nicht so gut. Liebe Grüße Renate.

Welli993324
Fragesteller

Hey, Danke Renate!!!

So hab ich‘s noch nie betrachtet, aber du hast recht, I wird oft als Verkleinerungsform gesehen...

Danke :DD

Henry

Hallo, Welli993324!

Mich persönlich finde bei Namen generell „y“ besser als „i“. Ich finde es einfach schöner ich weiß nicht, warum. Anjuly finde ich auch schöner als Anjuli.

Liebe Grüße Lou

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Fragen zu Namen zu stellen und zu antworten!
Welli993324
Fragesteller

Hey, Danke für deine Antwort, Tikaani 💖

Ich persönlich mag Henry auch lieber als Henri. Aber es kommt immer auf den Namen an ;)

Welli!

P.S.: Anjuly mag ich so auch lieber!