Schreibweise Name Lia?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Lia 60%
Liyah 20%
Liya 14%
Lya 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Liyah

Wenn Du den Namen magst - vor allem die Schreibweise, dann nehme ihn!

Der bleibt vielleicht auch mehr im Gedächtnis, als ein "reines" Lia.

Vor allem würde ich es verstehen, als würde jene Person tatsächlich so heißen (das es keine Abkürzung ist).

Wobei ich wahrscheinlich im Kopf nur Li(y) lesen würde und am Ende des Buches sie weiterhin unter dem Namen "Li" behalten würde. Daher vielleicht keine andere Person im Buch so nennen :)

Und das ich es mag liegt daran, dass ich doch manchmal etwas "faul" bin. ;)

In so manchen Büchern gibt es für mich seltsame Namen. Und mir persönlich sind Namen eher "egal". Andere hingegen mögen Nameb und können so vielleicht einen neuen entdecken.

Daher bin ich für Liy.. ;)

Tazmausi
Fragesteller

Interessant 😂 ja bei so kurzen Namen bin ich manchmal auch skeptisch ob das jetzt so der "richtige" name ist

Liya

Ich finde gut, wenn man iy schreibt. Das ist richtig schön!! Ich mag das auch bei Mija (ja kein y). Liyah hingegen finde ich auch nicht schlecht! Aber guck mal - 3 Buchstaben und plötzlich 5 Buchstaben, finde ich jetzt nicht schlecht... Aber gut sieht’s trotzdem aus!!

LGWELLI

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!
Liyah

Liyah ist super!! Ich find den echt toll, da stimm ich dir zu.

Allerdings wäre es vielleicht für ein Projekt am einfachsten und einprägsamsten, du würdest die geläufige Variante Lia verwenden. Das kommt ganz auf das Projekt an.

Rein vom Klang und Schriftbild her ist meine Reihenfolge so:

  1. Liyah
  2. Liya
  3. Lya
  4. Lia

Mach wie du meinst!

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.

Tazmausi
Fragesteller

Genau die Rangfolge habe ich auch😍

Liya

Hey,

von allen tendiere ich persönlich am meisten zu Liya, da es ein recht exotischer und seltener, aber trotzdem nicht schwieriger Name ist.

Lyiah ist mir schon zu ,,türkisch‘‘, und Lia einfach viel zu einfach :P

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Marin

Lia

Lia gefällt mir am besten. Mir gefällt ein "y" im Namen nicht.