Wie findet ihr den Namen Kacey/Kacie/Kacy?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Der Name ist komisch/nicht schön 78%
Der Name ist schön 17%
Neutral 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Name ist komisch/nicht schön

Geht so.

  • Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

je nach Schreibweise unterschiedlich. Kacey…Keessey (kann ich nicht wirklich richtig umschreiben)…wahrscheinlich genau so wie Casey, englisch eben.

Kacie…da würde ich denken, das wäre serbisch oder türkisch oder so: Katschiee (e gesprochen),

Kacy: Keessi oder Katschi

  • Was denkt ihr, wenn ihr den Namen zum ersten Mal hört und ist der Namen in Deutschland „aktuell“?

Ich denke da nichts. Ich arbeite täglich mit Kindern, die nicht-deutsche Namen haben.

  • Kennt ihr jemanden in Deutschland mit diesem Namen?

Nein.

  • Kacey/Kacie/Kacy- welchen mögt ihr am meisten?

Keinen…wenn überhaupt dann Casey.

  • Habt ihr Vorschläge für Mädchennamen mit K (kurz und leicht auszusprechen)?

Kira, Kleo (eigentlich auch mit C)

Finde ich aber auch nicht so prickelnd.

Der Name ist komisch/nicht schön

Im englischen Sprachraum finde ich den Gut aber nicht bei uns.

Der Name ist komisch/nicht schön

In den USA ist er für ein Mädchen passend. Da hätte ich für "neutral" abgestimmt.

In Deutschland sollte es sich mittlerweile herumgesprochen haben, das englische/amerikanische Vornamen bildungsfern wirken und bei Lehrern dazu führen das Kind schlechter zu benoten.

Also nennt eure Tochter besser Karl-Friedrich, Corbinian oder Sophie.

Das garantiert das Abitur.

Woher ich das weiß:Recherche
vanOoijen  19.01.2023, 02:37

P.S. Ich hätte jetzt fast noch eingeworfen, dass ich Hunter und Walker auch seltsam finde. Aber das ist das amerikanische Pendent zum Adel. So als ob ich meinen Sohn Meier mit Vornamen nenne, weil der Familienname meiner Frau Meier ist. R. Hunter Biden, George W. Bush.

Das hat nichts mit Vornamen zu tun, wie es in Deutschland gebräuchlich ist.

Der Name ist komisch/nicht schön

Ich denke bei dem Namen an:

- Hartz IV

- faul

- raucht und trinkt

- Sendungen wie Hartz Rot Gold

Der Name ist komisch/nicht schön
Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

"Kessi"

Was denkt ihr, wenn ihr den Namen zum ersten Mal hört und ist der Namen in Deutschland „aktuell“?

Nein, der Name ist in Deutschland nicht verbreitet. Er kommt in keiner Top 500 Liste vor. Ich würde denken "Die Eltern haben aber einen ungewöhnlichen Namen gewählt. Hoffe, dass das Mädchen in ihrem Leben gut damit zurecht kommt und nicht Opfer von Vorurteilen wird."

Kennt ihr jemanden in Deutschland mit diesem Namen?

Nein.

Kacey/Kacie/Kacy- welchen mögt ihr am meisten?

Kacey empfinde ich als die schönste der vorgestellten Schreibweisen.

Habt ihr Vorschläge für Mädchennamen mit K (kurz und leicht auszusprechen)?

Kathrin, Katharina (kurz Katha), Katja