Name wie aussprechen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Englische Aussprache 94%
Deutsche Aussprache 6%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englische Aussprache

Wenn es unbedingt der Name sein muss, dann doch bitte englisch. Ich hatte früher eine Mitschülerin, bei der er eigentlich deutsch ausgesprochen wurde - und manche Lehrer brachten das auch nach mehreren Jahren nicht auf die Kette, was oft zu Gelächter in der Klasse führte. Ist kein Spaß für ein Kind.

Da es ein englischer Name ist, würde ich ihn auch englisch aussprechen wollen.

Englische Aussprache

Gewohnt ist man es mit der englischen Aussprache und die bevorzuge ich auch, aber die deutsche Aussprache ist wenn man so darüber nachdenkt eigentlich auch ganz nett. So spricht man den Namen ja auch im Französischen aus

Englische Aussprache

Es ist ein englischer Name, also sollte man ihn auch auf englisch aussprechen meiner Meinung nach.

princesskenny
Fragesteller

Haben wir letztendlich dann auch so entschieden^^ Zumal sie sowieso wie Alice aus SAO und Alice im Wunderland heißen sollte und da werden die ja auch auf englisch ausgesprochen :D

Pepe420  22.12.2022, 19:21
@princesskenny

hahaha der Hammer, ist aufjedenfall keine schlechte Entscheidung gewesen, der Name hat was, finde ich^^

princesskenny
Fragesteller
@Pepe420

War die Idee von meinem Mann der Name, er wollte unbedingt das sie so heißt und weil ich den Namen auch schön fand war ich einverstanden ^~^

Alis ist meiner Meinung nach die französische Aussprache, die deutsche Alise.